Was wäre bei euch ein endgültiger trennungsgrund?

10 Antworten

Respekt und Loyalität sind in einer Beziehung meiner Meinung nach sogar wichtiger als Liebe.
Eine Beziehung kann durchaus ohne Liebe funktionieren, sogar ohne sexuelle Treue, aber niemals ohne Respekt und Loyalität.
Wenn es also daran mangelt, ist es bald das Ende einer Beziehung.

Ich würde sagen keine spezielle "sache" sondern eher etwas anstellen so dass ich ihn nie wieder vertrauen kann und/oder gefühle weg sind (z.b. durch auseinanderleben)

Hallo,

- fremdgehen

- mich (häufig und schwer) belügen

- mein Vertrauen anderweitig stark missbrauchen (Dinge über mich erzählen, die keiner wissen soll

- mir gegenüber aggressives Verhalten zeigen

- mich und meine Lebensweise nicht akzeptiere/respektieren, versuchen mich zu ändern

- mich anderweitig unglücklich machen

- jemanden ermorden und andere (schwere) Straftaten

- von mir verlangen, dass ich meine Katzen weggebe

Das sind jetzt alles Sachen, die teilweise von der Stärke des Vergehens und der Situation abhängig sind.

Außerdem würde ich wohl schluss machen, wenn ich keine Gefühle mehr für ihn hätte, aber das ist nicht unbedingt seine Schuld.

Liebe Grüße

Das mit den katzen finde ich voll süß :D🐱🐈

@Barfuss85

Mich gibt's nur mit Katzen- und Hundehaaren (allerdings haben wohl mehr Männer etwas gegen Katzen als gegen Hunde). :)

Finde das kann man pauschal nicht sagen. Grundsätzlich wenn ich einfach kein Vertrauen mehr in die Person habe oder die Beziehung einfach nicht mehr richtig läuft, das kann aber ganz verschiedene Gründe haben und kommt auf die Umstände an.

Für mich als Mann gibt es definitiv eine rote Linie und das ist Betrug. Von da an ist ab sofort und unwiederbringlich Ende.