Wie häufig wechseln Frauen ihren Partner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ohne Heirat unter Erwachsenen dauert durchschnittlich 4 Jahre, eine Ehe 14 Jahre. In zwei von drei Fällen geht die Trennung mehr von der Frau aus.

Meinst du das? Auch wenn eine mit 21 vergeben ist, wir sie meist irgendwann wieder frei...

Ein bewusster "Upgrade" zu einem geeigneteren Partner ist aber selten. So finktioniert Liebe nicht. Oft kommt es zu eine Reihe von eher ungeeigneten Partnetn nacheinander.

montarenbici2
Fragesteller

danke für die nette Statistik

lustigerweise geht es mir um eine 21-jährige. Also du denkst, dass es zwar selten ist, dass sie bis zu ihrem Lebensende mit diesem einen Mann zusammen ist, mit dem sie derzeit zusammen ist, es aber trotzdem schade um meine Zeit ist, auf sie zu warten?

verreisterNutzer  04.11.2020, 14:21
@montarenbici2

Ja, es ist tatsächlich schade um die Zeit. Vor allem weißt du nicht, ob es später gerade mit dieser Frau etwas wird... Wenn ihr beide mal wieder frei seid, kannst du es natürlich versuchen (Da kann man sich ja auch kaum zurückhalten.)

Wenn du bis dahin eine andere gefunden hast, wird sie aber für dich sofort viel wichtiger sein als diese alte Flamme. Du wirst sie dann auch nicht mehr „upgraden“ wollen. Alles andere wäre nicht normal, da müsste man sich Sorgen um dich machen...

montarenbici2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich hast du recht, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eine tollere Frau als die eine da finde. Auch habe ich nicht wirklich Interesse an anderen, die sind im Vergleich zu der anderen einfach niveaulos

Das kann man so nicht sagen, das kommt vollkommen auf die Frau an. Jede Frau ist dabei Unterschiedlich!

Ich beispielsweise würde meinen Freund nicht verlassen weil ich einen besseren haben könnte, meiner Meinung nach entscheide ich mich doch nicht für eine Beziehung um sie baldmöglichst wieder zu beenden, und wenn man einen Menschen liebt geht das ganze sowieso nicht so schnell wie man denkt, und ist fast unmöglich.

Ich denke auch man sollte keine Beziehung eingehen wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das man mit seinem Partner eine gemeinsame Zukunft haben möchte und dementsprechend auch nur diesen einen Partner haben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens ist es kein Stück anders als bei Männern.

Zweitens ist es bei jeder Frau unterschiedlich, da es auf viele Faktoren ankommt.

Drittens, wenn man jmd liebt, will man nichts besseres. Manchmal funktioniert eine Beziehung nur einfach nicht oder man will nicht die gleichen Dinge in der Zukunft.

Manche haben im Laufe ihres Lebens nur 1 oder 2 Partner. Andere haben 7 feste Partner im Laufe des Lebens und etwa 50 die nichts ernstes waren. Durchschnitt ist vll 6 Sexualpartner und davon 4 feste Partner. Ob das stimmt, keine Ahnung. Würde ich in etwa so sehen.

montarenbici2
Fragesteller

sind zumindest mal handfeste Zahlen :-)

Man hört ja manchmal, dass Frauen ihren Freund "upgraden"

Höre ich zum ersten Mal.

dass eine Frau ihren Partner für einen anderen Mann, mit dem sie sich eine tollere Zukunft vorstellt, verlässt?

hab ich im Freundes- & Bekanntenkreis sehr selten erlebt.

montarenbici2
Fragesteller

also sollte ich mir keine Hoffnungen machen?

und passiert es in deinem Freundeskreis öfters, dass eine Beziehung mal hinüber ist?

Kabisa  04.11.2020, 13:45
@montarenbici2
also sollte ich mir keine Hoffnungen machen?

wenn jemand vergeben ist solltest du das allgemein nicht, das nennt man Respekt.

und passiert es in deinem Freundeskreis öfters, dass eine Beziehung mal hinüber ist?

Selbstverständlich. Das Wenigste ist für die Ewigkeit, egal in welcher Form die Beziehung ist.

montarenbici2
Fragesteller
@Kabisa

ich bin arrogant genug, dass ich mich für einen tollen Mann halte. darum denke ich mir halt, dass die Frau entscheiden soll, ob sie ihren jetzigen Freund oder mich besser findet. Die Frage ist nur, ob ich ihr was sagen soll

Kabisa  04.11.2020, 13:51
@montarenbici2
darum denke ich mir halt, dass die Frau entscheiden soll, ob sie ihren jetzigen Freund oder mich besser findet.

Das hat sie schon indem sie noch mit ihm zusammen ist. Fertig.

Das ist nicht "arrogant genug" sondern respektlos.

montarenbici2
Fragesteller
@Kabisa

ich denke mir, vielleicht meint sie, dass sie keinen besseren bekommen kann und nur deshalb mit ihm zusammen bleibt

eigentlich könnte ich nicht zu viel verlieren, wenn ich ihr was sage, oder?

Kabisa  04.11.2020, 13:59
@montarenbici2
ich denke mir, vielleicht meint sie, dass sie keinen besseren bekommen kann und nur deshalb mit ihm zusammen bleibt

Spricht ja dann sehr für die Person.

eigentlich könnte ich nicht zu viel verlieren, wenn ich ihr was sage, oder?

Naja, Anstand eben. Aber was man nicht hat kann man auch nicht mehr verlieren!

montarenbici2
Fragesteller
@Kabisa

ich mache halt einen Unterschied zwischen Anstand haben und sich jede Frau vor der Nase wegschnappen lassen. Manchmal im Leben muss man egoistisch sein, sonst kommt man zu nichts.

Aber "was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren" ist eigentlich ein toller Spruch ;-)

aber wie hoch schätzt du die Chancen ein. 10%? mehr? weniger?

Wenn es die richtige Frau ist garnicht.

Frag ruhig bei den ersten Dates wieviele Partner sie schon hatte. Sind das sehr viele, weißt du worauf du dich einlässt :)

RefaUlm  04.11.2020, 13:25

Was gehen dich die Ex Partner bzw deren Anzahl an? 🤨

Alpaka3  04.11.2020, 13:30
@RefaUlm

Was gibt es privateres als eine Beziehung? Natürlich darf ich da nach der Anzahl deren Ex Partnern fragen. Wir leben ja nicht im Mittelalter, man kann ja wohl ganz offen darüber sprechen. Möchte Sie das nicht, währe das Thema für mich bereits erledigt.

jalvi  04.11.2020, 13:31
@RefaUlm

Frage ich mich auch. Frauen verschleißen ja nicht und wenn man mehrere Partner hatte, hatte man oft einfach Pech bei der bisherigen Partner Wahl, dafür kann Frau ja nichts

RefaUlm  04.11.2020, 13:32
@Alpaka3

Würdest du jemanden, mit dem du nicht zusammen oder befreundet bist so etwas intimes erzählen? 🤨

Alpaka3  04.11.2020, 13:32
@jalvi

Naja es suggeriert auch das sie sich schnell auf jemand neuen einlässt.

montarenbici2
Fragesteller
@Alpaka3

ja, du hast schon recht. Tolle Frauen fallen nicht zu häufig auf Idioten rein

Alpaka3  04.11.2020, 13:33
@RefaUlm

Natürlich. Was ist daran so intim? Wenn es so viele sind das man sich dafür schämt ist das natürlich verständlich. Aber sonst... Ich habe das mit meiner Frau direkt beim ersten Date geklärt.

RefaUlm  04.11.2020, 13:34
@Alpaka3

Tut es nicht 🙄

Nur weil eine Frau mit 26 zb schon 8 Partner hatte, jede Beziehung hat zb ungefähr ein Jahr lang gehalten und zwischen jeder Beziehung lagen ein paar Monate, heißt das nicht, das sie sich auf jeden einlässt

RefaUlm  04.11.2020, 13:35
@montarenbici2

Tolle Frauen? Und wer sagt das sie nur mit idioten zusammen waren?

Jeder Partner kann auch ein guter Mann gewesen sein, doch beide haben sich zb auseinander gelebt, was nichts besonderes sondern ganz normal ist 🙄🤦‍♂️

montarenbici2
Fragesteller
@RefaUlm

wie häufig kommt es denn vor, dass jemand mit 26 schon 8 ernsthafte Beziehungen führte?

Alpaka3  04.11.2020, 13:36
@RefaUlm

Wenn sie sich nach einer Beziehung nach ein paar Monaten auf den nächsten einlässt würde mir das sehrwohl das suggerieren was ich vermute. Und so eine Freundin würde ich nicht wollen. Keiner muss damit einverstanden sein, ist nur meine Ansicht.

Alpaka3  04.11.2020, 13:36
@RefaUlm

Du lebst dich aber nicht 8x innerhalb eines Jahres auseinander, nicht in einer echten erwachsenen Beziehung.

RefaUlm  04.11.2020, 13:38
@montarenbici2

Das war ein überspitztes Beispiel!

Dabei sind ja noch keine Bettgeschichten mit inbegriffen 🤷‍♂️

montarenbici2
Fragesteller
@Alpaka3

das glaube ich auch nicht ganz. Also du denkst, dass die meisten echten Beziehungen länger gehen?

montarenbici2
Fragesteller
@RefaUlm

nein, nein, ich rede schon von einer echten Beziehung

RefaUlm  04.11.2020, 13:39
@Alpaka3

Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern das es normal heutzutage ist, das man sich auseinander leben kann und das nichts verwerfliches ist, die Annahme das die ex Partner einer frau allesamt idioten wären ist einfach nur Schwachsinn!

Alpaka3  04.11.2020, 13:40
@montarenbici2

Es kommt natürlich drauf an wie man seine Beziehung führt. Klar gibt es Beziehungen die halten nicht so lange. Oft ist es aber meiner Meinung nach auch das Problem weil jeder zu sehr auf seinen Standpunkt bedacht ist und keine Kompromisse zulässt oder sich übereilt einen Partner sucht, weil er bloß nicht länger allein sein möchte.

jalvi  04.11.2020, 13:40
@Alpaka3

Ach soll eine Frau nach jeder Trennung erst Mal Jahre lang solo sein? So ein Quatsch.

Wenn eine Frau dauernd Partner für einen anderen Mann verlässt kann einen das zu denken geben aber dass man sich von jemandem trennt und ein paar Monate später einen tollen Mann kennen lernt was spricht dagegen? Es ist ja nicht so als könnte man Gefühle steuern

Alpaka3  04.11.2020, 13:41
@RefaUlm

Ich habe ja auch nicht geschrieben das alle Ex-Partner einer Frau Idioten sind. Natürlich kann man sich auseinanderleben, dagegen sag ich ja nichts. Aber wenn man sich in 10 Jahren 8 mal auseinandergelebt hat, dann finde ich das doch sehr fraglich.

Alpaka3  04.11.2020, 13:43
@jalvi

Um gottes Willen, nein, natürlich braucht keine Frau lange solo zu bleiben. Das war jetzt auf das Beispiel von RefaUlm bezogen, da er schrieb das sich in genanntem Beispiel eine Frau 8 mal nach ein paar Monaten den nächsten sucht. Wenn das jedesmal nur ein Jahr hält kann der nächste ja nicht so toll gewesen sein ;)

montarenbici2
Fragesteller
@RefaUlm

nein, ich denke realistisch und möchte mir ein Bild über meine Chancen machen

was bringt es einer Frau mit einem Mann zusammen zu sein, wenngleich sie mit mir womöglich glücklicher wäre. Das ist an ihr zu entscheiden, das ist mir klar, mich würde nur interessieren, ob ich sie darauf aufmerksam machen soll, wie ich für sie empfinde

jalvi  04.11.2020, 13:46
@Alpaka3

Okay quasi die Frauen die 19 Mal ihm Jahr die liebe ihre lebens finden 🙈 das sind aber im Grunde auch keine " schlechten ," Frauen sie sollten nur an ihrem Geschmack und der Naivität arbeiten und ihre Ansprüche eventuell etwas nach oben schrauben. Die wissen quasi einfach nicht was sie wollen und auch nicht was sie nicht wollen...

Alpaka3  04.11.2020, 13:46
@RefaUlm

Ich muss sagen ich hab etwas die eigentliche Frage aus den Augen verloren :D

Alpaka3  04.11.2020, 13:47
@jalvi

Hab doch nie geschrieben dass das eine schlechte Frau währe, nur währe es keine Frau mit der ich zusammen sein wollen würde :)

Loka95  04.11.2020, 13:50
@montarenbici2

Du kannst rein rational eine 9 sein und er eine 5. Wenn sie ihn liebt, wird er zur glatten 10 🤷🏼‍♀️

jalvi  04.11.2020, 13:53
@Alpaka3

Finde ich nicht gut, vllt hat sie sich in letzter Zeit entwickelt und ist jetzt die perfekte Frau. So ein Ausschlusskriterium kann eine tolle Beziehung verhindern

montarenbici2
Fragesteller
@jalvi

aber wenn eine Frau so naiv ist und so keine Ideale hat, dann wäre die nichts für mich, da stimme ich Alpaka zu. Ich mag eine Frau, die für was steht und nicht dorthin schaut, wohin der Wind gerade bläst.

jalvi  04.11.2020, 14:03
@montarenbici2

Man wird älter, lernt und entwickelt sich. Ich meine nur man sollte Partner nicht kategorisch wegen Anzahl und Art der Erfahrungen ausschließen

montarenbici2
Fragesteller
@jalvi

naja, auf manche trifft das gewiss zu, denn Ausnahmen bestätigen ja die Regel, aber einmal war ich mit einer was trinken und sie schrieb mir schon vorab, dass rauchen für sie ein nogo ist. Und siehe da, dann erzählt sie mir beim ersten Date - was dann auch das einzige war - dass ihr Ex-Freund, mit dem sie noch bis vor ein paar Wochen zusammen war, Raucher war, aber sie damals darüber hinwegsah

sowas finde ich einfach dumm und eine solche Frau brauche ich nicht

Alpaka3  04.11.2020, 14:23
@jalvi

Wenn man es wie ich dann ständig im Hinterkopf hätte, dann entwickelt sich daraus ein Misstrauen und eine tolle Beziehung kann u.U. garnicht erst entstehen.

RefaUlm  04.11.2020, 15:35
@montarenbici2

Wer sagt das sie mit dir glücklicher wäre? Das denkst du vielleicht