Es ist sehr wichtig das ihr hilft danke?

3 Antworten

Nur ein Hinweis für richtiges Deutsch. Es muss heißen:

"Es ist sehr wichtig, dass ihr helft"

und:

"Helft bitte, die Aufgaben zu lösen."

Warum? "Ihr" ist 2. Person Plural.

(Wäre es "du", also 2. Person Singular, dann würde es heißen "Es ist sehr wichtig, dass du hilfst" und "Hilf bitte, die Aufgaben zu lösen.")

https://de.pons.com/verbtabellen/deutsch/helfen

https://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:helfen

Sio könnten die Messreihen aussehen:

Bild zum Beitrag

Und so die zugehörigen Kennlinien:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Formel, Elektrizität)  - (Physik, Formel, Elektrizität)
Lakanlakan
Fragesteller

Danke. :))))

Lakanlakan
Fragesteller

Herr Hamburger, stimmen auch die fehlerbetrachtungen. Kann ich dort noch was ergänzen. Vielen Dank für deine Hilfe :)))

… der erste Plan misst die Gesamtspannung und nicht die Spannung über dem Widerstand…. Ist also verkehrt im Sinne der Aufgabenstellung….

Lakanlakan
Fragesteller

Danke :(

Unterholz  24.04.2024, 21:51

sorry…. Hab auf dem kleinen Display den Text nicht ganz lesen können… Ja, ist richtig, nach Plan wird U-Lampe + U-Widerstand + U- amperemeter gemessen….

Unterholz  24.04.2024, 22:16
@Unterholz

so, bin jetzt an einem andern Bildschrm . . . Das Di8agramm ist son nicht handelsüblich - ein Vertauschen der Achsen ist nicht angebracht. Mach besser 2 Diagramme. Ich koimme mit der Aufgabenstellung nich ganz klar . . . habe noch nicht verstanden, was die unabhängig Variable ist... drehst du an der Spannung und misst den Strom oder stellst du den Strom ein und misst die Spannung?

Franz1957  25.04.2024, 11:34

Die Aufgabe sagt, es soll die Spannung über Widerstand und Lampe aufgenommen werden. Also die Gesamtspannung. Genau das tut der erste Plan. (Der Widerstand des Amperemeters ist etwa Null.)