Es ist bedenklich, keine Araber zu mögen?

Ist es bedenklich *

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

6 Antworten

Ja

Ja, der einzige Grund ist, dass man weiss, dass eine Person Araber ist.

Es sind wertvolle Menschen wie Du und ich. Die Kultur und Religion hat sie geprägt. Nicht immer im positiven Sinne.

Als gläubiger Christ kann ich umgekehrt nicht verstehen, dass man als arabischer Muslim automatisch gegen Juden eingestellt sein muss. Man kann gegen die Politik von Israel sein, aber dafür können Juden weltweit nichts. Ganz abgesehen davon, dass viele Israelis aktiv für Palästinenser arbeiten. Als Fahrer für Kinder die in israelischen Spitälern behandelt werden müssen, als Notfallhelfer, als Anwälte, als Betreuer von behinderten Kindern....

Ja

Menschen spüren es, wenn man sie nicht mag und meidet.

Wenn sich dann der Dialog verringert und die Feindseligkeit zunimmt, braucht man sich über die Folgen nicht zu wundern.

Ja

Ich mag auch keine Araber, weil ich keine Araber kenne. Dennoch würde ich nie sagen, dass ich keine Araber mag, so wie ich auch nicht sage, dass ich keine Australier oder Mongolen mag, weil das uninteressant ist.
Ich kenne einen Afghanen, einen arroganten und unverschämten Schnösel, einen Kirgisen, cooler Typ, und wohl eher Russe, und eine Prinzessin (Nichte des Königs oder so) aus Zentralafrika, nette Frau. All dies bedeutet genau gar nichts.

Nein

Nein, man kann nicht jeden mögen.

Aber es wird dann bedenklich, wenn du, aufgrund dessen, dann anfängst diese Menschen unfair, manierenlos oder moralisch unangemessen zu behandeln.

Nein

Nein das ist ganz normal.

Hawajaeger  16.06.2022, 14:43

Warum magst du keine Araber?

ProB4sher  16.06.2022, 14:52
@Hawajaeger

Wo steht das er sie hasst? Solltest weniger nehmen von dem was du nimmst..

ProB4sher  16.06.2022, 14:54
@Hawajaeger

Was ich mag oder was nicht ist ja wurscht, sage ma so solange man mich inruhe lässt ist alles grün.

Ansosten stell selbst eine Frage mit "mögt ihr Araber"