Es gibt viele Menschen welche sich vor dem Partner ekeln weil dieser in der laufenden Beziehung mit anderen Sex hatte, warum ist das so?

15 Antworten

Ich hätte mir das auch nie vorstellen können, aber der letzte mann, den ich kennen gelernt habe, hat deswegen unsere Bekanntschaft abgebrochen. Seine Begründung war, dass er "der längste" bei seiner Freundin sein muss.
Ich meine, jeder hat eine Vergangenheit und besonders über 30 hatten die meisten singles schon mehrere Partner. Man kann seine Vergangenheit nicht ändern, weil der zukünftige partner eine jungfrau will.
Ich finde, man sollte seinen partner so nehmen wollen, wie er ist! Aber mit wem er/sie einmal etwas hatte gehört nicht zu seinem Charakter !
Vielleicht sind solche "ausreden" auch nur entschuldigen weil man den genauen grund, sich trennen zu wollen selbst nicht kennt.

Caila  15.09.2017, 10:48

Es geht hier aber um Sex während man in einer Beziehung ist.  Nicht um den Sex den man vor der Beziehung hatte.

Auch wenn es wie du schon erwähnt hast sogar Leute gibt die es stört das der Partner überhaupt schon mal Sex vor einem hatte.

orphelia85  15.09.2017, 11:02

Wenn der Partner sex mit einem anderen während der Beziehung hatte verstehe ich ekel schon. Ich habe mich auch plötzlich vor meinem ex geekelt aber eher wegen seiner Untreue. Im nachhinein hat mir sehr gegraust, dass er es zusammen bringt, mich normal zu berühren während er heimlich auch erwas mit einer anderen hat!
Für manche Pärchen ist das ja sogar anturnend, siehe swingerclub. Was ja - wenn miteinander vereinbart und von beiden gewollt - ja auch ok ist

ekeln ist hier nicht die passende Bezeichnung, vilt sollte man davon ausgehen das sie sich abgestoßen fühlen. Auf alle Fälle hat das mit den Gefühlen zu tun und die sollte man hinnehmen wie sie sind

trendwolf
Fragesteller

Na ja. Einige Frauen reden aber tatsächlich von Ekel.

Ich persönlich würde natürlich auch nicht glücklich darüber sein, würde mich aber nicht vor meiner Frau ekeln.

Daher verstehe ich das nicht. Ist schon komisch.

KingMartin2  15.09.2017, 10:35
@trendwolf

wir sind zum teil unterbewußt und zum teil bewußt gesteuert. Damit müssen wir leben. Ich selber ordne das dem Unterbewußtsein zu.

Ekel hat bei mir etwas mit verdorbenen zu tun, deshalb meine Zweifel über die Bezeichnung, aber wer es so sehen will darf es natürlich tun

Das betrifft beide Seiten gleich schwer.

Da Gefühle für den Partner im Spiel sind, reichen die Gedanken schon aus um ein Gefühlchaos und ein Ekel hervorzurufen.

Das ist bei mir als Mann auch extrem der Fall. Als ich noch richtig jung war, und in der ersten ernsthaften Beziehung steckte, ekelte mich sogar der Gedanke, dass schon jemand anders vor mir in meiner Freundin war.

Das hat sich, Gott sei Dank, gelegt. Meine 2. richtige Freundin hatte mich mal betrogen, mit Kerlen die ich kannte, glaub mir, die gemalten Bilder verfolgen dich ewig... ich glaube, ich könnte meiner Freundin nie einen Seitensprung verzeihen, das würde mich fertig machen

Ich definiere das Gefühl ähnlich zu erfahren, dass jemand meine Zahnbürste benutzt hat !

trendwolf
Fragesteller

Hihi. Das ist gut.

Es würde aber bedeuten, dass dein Partner vor dir noch jungfräulich war.