Es geht um Wellensittich bitte um Hilfe?

4 Antworten

Hi,

Schnäbeln, füttern und balzen kann sowohl zwischen einem Pärchen statt finden als auch zwischen zwei männlichen Wellensittichen. Lediglich der Tretakt wird wohl hauptsächlich nur zwischen einem Paar stattfinden. Ich habe aber auch schon gehört das auch bei zwei Hähnen einer die weibliche Rolle einnehmen kann und sich treten lässt. Aber das kommt wahrscheinlich etwas seltener vor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

HI

Klar geht das, dass 2 Männliche Wellensittiche sich füttern und um balzen... Sehe ich bei meinen eigenen Wellensittichen selber. Ein Männchen stellt sich als "Mädchen" und dann besingt der andere ihn.

Ist lustig zu sehen, wenn man weiß, dass es beides Männchen sind. Aber sobald der andere auf ihn steigen will, geht das "Mädchen" wieder weg.

Ist also alles gut...

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auf jeden Fall. Auch Hähne singen und Balken füreinander und füttern sich gegenseitig. Besonders zwischen hähnen können tiefe Freundschaften entstehen.

es gibt auch unter Tieren Gleichgeschlechtliche Beziehungen