Erzieherin oder Hebamme?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hebamme 90%
Erzieherin 10%

3 Antworten

Hebamme

Beides sehr ehrenwerte Berufe, bringe doch in Erfahrung, woran an Deinem Arbeitsort mehr Mangel herrscht.

Falls Du helfen magst. Ansonsten bist Du als Erzieherin flexibler, kannst in einem breiterem Berufsfeld arbeiten.

ufuguricjgueu
Fragesteller

Ich mache im Moment die Praxis integrierte Ausbildung zur Kinderpflegerin, d.h ich kenne den Beruf gut. Habe aber auch vor ca. 1 Jahr ein Praktikum auf einer Geburtstation gemacht und es hat mir so viel Spaß gemacht. Ich bin jeden Tag lächelnd auf Station gekommen und muss immernoch an das Praktikum denken. In meinem Wohnort werden beide Berufe gefragt.

FAQxJenosse  04.03.2024, 00:50
@ufuguricjgueu

Ich lese, dass Dein Herz sich entschieden hat.

Kannst Du Dir vorstellen im Krankenhaus beruflich zu entbinden und zu Hause, denn beides ist gefragt und das ist gut für Dich.

Hebamme

Wenn du Lust darauf hast dann werde Hebamme. Das gibt es viel zu wenige und es ist ein sehr schöner Beruf täglich zu sehen wie in neues Leben entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hebamme

Ich persönlich würde mich für Hebamme entscheiden, da ich ein gewisses Interesse an Medizin habe.