Erzieher werden?

4 Antworten

Es kommt auf dein Bundesland an, denn da gibt es verschiedene Wege in Deutschland !

Wenn du keine SOZIALASSISTENTIN werden musst/ bzw. machen möchtest, was in einigen Ländern die Voraussetzung(!) für den ERZIEHERINBERUF IST, kannst du an Fachschulen für Sozialpädagogik oder an einer Akademie für Sozialpädagogik die Erzieherinnenausbildung beginnen.

Pädagogik muss man studieren, Erzieherin kannst du mit einer Ausbildung werden.

in Niedersachsen muss man die 2 jährige Berufsfachschule Sozialassistenz machen und danach die 2 jährige Fachschule Sozialpädagogik (die eigentliche Ausbildung zum Erzieher) absolvieren, damit man Erzieher werden kann.