Erzählt ihr auch den Verkäufern oder Kassierern etwas über euer Privatleben?

8 Antworten

Warum sollte ich?

Das interessiert die doch gar nicht und wenn sie so tun, dann ist das nur aus professioneller Höflichkeit.Ab und zu ein kleiner Smalltalk oder einen passenden witzigen Spruch, das mache ich gerne, aber ungefragt einem Fremden mit persönlichen Dingen vollzuquatschen, ist eher merkwürdig.Auch wenn man da täglich einkauft und die Mitarbeiter vom sehen kennt und man sich auch immer nett grüßt, sind das letztlich nur fremde Personen.

Nein, erstens geht die das nichts an und zweitens intressiert die das auch nicht.

Warum sollte ich das ? auf die Idee käme ich auch nicht ! Klar wenn man sich öfters sieht werden vielleicht mal ein paar Worte gewechselt aber das wars auch schon gewesen. Hab auch kein Bock mich groß mit Leuten mit denen ich nix zu tun hab mich zu unterhalten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich schwatze mit manchen über dies und das Belanglose, aber nix persönliches.

Nein, warum ? Das sind für mich fremde Leute und warum sollte ich die mit meinen privaten Angelegenheiten zulabern ?

Ich denke mal das würde sie auch nicht wirklich interessieren 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung