Respekt vor Kassierern?

14 Antworten

Ja und ich behandle sie immer sehr nett, außer sie sind unhöflich oder sehr ungeduldig, was das einpacken und bezahlen angeht, dann versuche ich mich zwar auch mehr zu beeilen, aber es stresst mich dann sehr. Auch doof ist es, wenn sie die Kunden quasi “wegjagen“, indem sie einen das Geld nicht verstauen lassen und den Einkauf des nächsten Kunden sofort übers Band schieben. Aber wenn das mal so ist, bin ich auch nicht richtig angepisst, sondern sag dann nur noch stumpf “Tschüss“ und mach mich dann auf den Weg nachhause.

Ja klar. Aber es geht nicht um dessen Beruf. Man soll respektvoll zu jedem sein, genauso wie man es für sich wünscht. Amen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie & Psychologie studiert, Expertise: Psychopharmaka

Leider ist es den Menschen selten bekannt, wie genau man dabei sein muss und wie gut man mit Zahlen umgehen können sollte.

es ist üblich ihnen als begrüßung zu zuwinken und dabei zu lächeln, bis jetzt alle freundlich zu mir

Zuwinken, das habe ich noch nie gemacht 🤔

Kassierer sind oft ausgebildete Kaufleute für den Einzelhandel. Sie beherrschen die Preiskalkulation, Buchen nach den Regeln der doppelten Buchführung, Bestellzeitpunktberechnung, Standortbewertung, Lagerkennzahlberechnungen um den Absatz zu optimieren, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und darüber hinaus haben Kassierer oft tiefere Kenntnisse bezüglich der verkauften Ware. Kasierer müssen gesetzliche Kenntnisse darüber besitzen, welche Reklamationen des Kunden Erfolg haben müssen und wie im Interesse der Geschäftsleitung auf Schwierigkeiten reagiert werden soll.

Kassierer werden auch bei der Warenpräsentation eingesetzt. Kassierer arbeiten oft ausschließlich bei künstlichem Licht und im Schichtbetrieb.

Alle Einzelhandelgeschäfte besorgen mittels einer meisterlichen Logistik, aus allen Teilen der Erde, Myriaden unterschiedlicher Handelsgüter und sollten, bezüglich des geleisteten Aufwands, sehr hoch geschätzt werden.

Kassierer sollten aus garkeinem Grund schlecht geachtet werden. Oft bedanke ich mich an der Kasse für die gigantische Logistik und nenne dabei wenige Länder aus welchen die Produkte stammen.

So gibt es auch andere Bereiche welche ehrenwert sind und besondere Beachtung verdienen.

Müllabfuhr, Raumhygieniker, POLIZEI, Lieferdienste, ÖPNV, Künstler jeglicher Richtung, friedliche Demonstranten und alleinerziehende Eltern sollten gleichwohl mit Respekt beachtet werden.

Selbst Menschen welche nicht der leistungsorientierten Gesellschaft mit Rücksichtslosigkeit und Egoismus folgen, sollten als wache und bewußt lebende Mitmenschen die nötige Anerkennung erhalten.

Auch geistig labile Menschen sind oft die Opfer von grausamen seelischen Mishandlungen und besitzen meistens nicht die nötige Skrupellosigkeit für den Selbstschutz. Diese Mitmenschen besitzen oft einen Reichtum an Menschlichkeit, hoher Ethik und Moral.

Es ist keine schlechte Idee, jedes lebende Wesen als empfindungsfähiges Mitgeschöpf zu erkennen.

Jede Greultat beginnt damit, das einem Wesen die Fähigkeit abgesprochen wird zu fühlen. Menschen werden zu Nichtmenschen, Tieren wird Gefühl und Intelligenz abgesprochen und Alte/Kranke werden unnütz und "später bevorzugt".

Hohe Kulturen werden umerzogen, beraubt, zu Schurkenstaaten umbenannt und getötet.

Am Anfang stand die Frage bezüglich der Anerkennung eines Kassierers.

Ich empfand die Frage als diabolisch harmlos obwohl doch darin ein kosmischer Irrtum steckte.

Ich wünsche Allen genug Liebe, um darauf zu kommen von der Liebe etwas abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung