Erwarten Frauen bei einem Mann, dass er viel verdient?

16 Antworten

Fragen der Art: "Tun/erwarten/mögen Frauen/Männer dies oder das?"

finde ich prinzipiell nicht sinnvoll. Sie gehen davon aus, dass Menschen gemäß ihrem Geschlecht bestimmte Eigenschaften, Einstellungen, Charaktere oder Verhaltensweisen hätten.

In der Wirklichkeit gibt es aber große Variationsbreiten von Handlungsweisen, Erwartungen, Vorlieben und Lebensentwürfen bei allen Geschlechtern.

Bei einigen Frauen mag die Partnerwahl stark vom Kriterium beeinflusst werden, ob der potentielle zukünftige Mann sie und die Familie auch wirtschaftlich versorgen könnte und sie gehen nach dem Motto "Je reicher, desto besser". Andere Frauen lassen sich von persönlicher Zuneigung leiten und würden ihren Mann durch dick und dünn unterstützen, egal wie sich sein beruflicher Erfolg finanziell ausdrückt. Anderen Frauen ist eine solide Grundlage und eine Sicherheit für ein bescheidenes Auskommen wichtig, aber sie legen absolut keinen Wert auf Luxus und sind bereit, selbst zum Einkommen der Familie beizutragen, wobei der Mann sie ggf. durch Beteiligung an der Kinderbetreuung und der Haushaltsarbeit unterstützen soll. Schließlich gibt es gutverdienende oder sogar vermögende Frauen, die auf das Einkommen ihres Mannes nicht zu schauen brauchen.

Das sind nur vier Beispiele. Es gibt noch weitere Konstellationen.

Mein Freund verdient nicht so viel und verdient moment auch gar nichts und wir müssen bei meinen Eltern wohnen. Er macht auch eine Ausbildung, die er bezahlen muss und tut alles dafür, dass er in Zukunft mehr verdienen wird, um uns zu versorgen und natürlich möchte ich auch etwas nach der Elternzeit beruflich machen, ja das ist alles nicht so einfach und wir müssen von Sozialhilfe gerade leben, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Also nein ich als Frau finde es nicht so schlimm, wichtiger ist, zusammen die Spaß zu haben

Ja. Leider achten Frauen viel zuviel oder auschließlich nur darauf. Im Gegensatz dazu mögen es Frauen ja prinzipiell oder naturgemäß selber nicht, wenn Männer bedürftig sind. Dabei sind es jedoch viele Frauen oftmals selber und das meist weit aus mehr als ihr potentieller Partner. Sie merken es selber bloß nur nicht mehr oder interpretieren es für sich anders. Was Frauen fürsorglich nennen, nennt man bei Männern bedürftig. Wenn ein Mann liebe benötigt oder sonst irgendwelche Bedürfnisse hat, nicht nur rein sexuell, dann gilt Mann als bedürftig und damit als unattraktiv und interessant. Geld spielt somit zwecks der eigenen und der Absicherung der Nachkommenschaft eine sehr wichtige Rolle für die Frau.

Woher ich das weiß:Recherche

Yuena  20.03.2022, 07:35
Wenn ein Mann liebe benötigt oder sonst irgendwelche Bedürfnisse hat, nicht nur rein sexuell, dann gilt Mann als bedürftig und damit als unattraktiv und interessant.

Wat? ich freue mich immer, wenn mein Partner kuscheln will und ich betüddle ihn auch gerne immer wieder ein bisschen. Das macht die Fürsorge eben aus :)

Uninteressant wird er dadurch nicht. Im Gegenteil. Er sieht mehr in mir als nur eine sexuelle Ware im Gegensatz zu manch anderen Männern. Er liebt mich als Mensch nicht als F...fleisch.

Nein. Das ist nicht mal ein Thema. Ich verdiene selbst genug für mich (und könnte sogar Alleinverdiener mit Partner sein), aber auch das ist erstmal kein Thema, gerade am Anfang nicht. Er sollte zumindest etwa so viel wie ich haben, sonst gibt es Probleme (Urlaube, Ausgaben etc.) Meist haben Männer eher das Problem, wenn die Frau mehr verdient als sie. Und das gibt, gerade bei Männer mit kleinem Selbstbewusstsein, dann irgendwann Probleme.

Razaiee
Fragesteller

Mit dem letzten Satz hast du recht

mmhokay  18.03.2022, 19:53
@Razaiee

Mein Ex hat ein riesen Problem, dass ich mehr verdiene. Er dachte immer er verdient mehr als ich und irgendwann hat es gesehen und kam gar nicht damit klar. Geld sollte keine Rolle spielen. Jeder sollte für sich selbstständig sorgen können.

Razaiee
Fragesteller
@mmhokay

Ich will eine Frau, die weniger verdient

mmhokay  18.03.2022, 22:51
@Razaiee

Wieso?

Also du suchst eine Frau, die will, dass der Mann mehr verdient und du willst eine Frau, die weniger verdient als du?

Bei der Einstellung wird dir eine Frau wohl nie ihr wahres Gehalt sagen. So wie ich es nicht gemacht hatte, weil ich wusste, dass er dann rumzickt.

ja wenn sie ihn als versorger sucht und darauf aus ist dann ja. wenn sie ihn nur als mann attraktiv findet allso biologisch sexuell dann spielt geld keine rolle (lover)

cuser03  18.03.2022, 14:08

Das stimmt nicht ganz. Frauen finden wohlhabendere Männer auch sexuell attraktiver da es evolutionär gesehen wichtig für das Überleben des Nachwuchs war, einen Vater zu haben der gut für die Familie sorgen kann.