Ab wann verdient eine Frau bzw. ein Mann gut?

7 Antworten

Durchschnittlich verdient man zwischen 2.500 und 3.000 Euro Brutto. Das variiert natürlich, wenn man betrachtet was du machen möchtest, ob man Vollzeit arbeitet und wo man arbeitet. Man verdient generell als Arzt, Igenieur, Notar usw., gut. Ich würde dir eher raten zu gucken, in was für ein Bereich du gehen möchtest und da zu gucken, welcher Job dir gefallen würde und ein Gehalt hat, womit du leben wollen würdest und könntest.

Genaue Gehaltsangaben sind hierbei irrelevant. Am Ende zählt nur noch, was du hast und was Dir übrig bleibt.

Aber ein gutes Gehalt ist, wenn dir am

ende des Monats noch so viel Geld auf dem Konto bleibt, dass du zweimal im Jahr Urlaub machen könntest.

lesterb42  03.10.2019, 13:02
zweimal im Jahr Urlaub machen könntest.

Das ist doch einmal ein Maßstab!!

Kommt auf die Gegend an, 3'500 Euro brutto sind in Dessau sehr anständig, in München kommst du damit kaum über die Runden.

lesterb42  03.10.2019, 13:01

Warum 95 % der User in München wohnen habe ich noch nie verstanden.

Verstehe nicht, warum hier wieder zwischen den Geschlechtern unterschieden wird. Zudem würdee ich sagen, dass du in Bezug auf Gehalt/Lohn der Begriff "verdienen" komplett getilgt werden muss...

Mittlerweile ist es doch so, dass diejenigen die wirklich was leisten viel mehr verdienen als sie bekommen und Großverdiener den Platz im Knast nicht bekommen obwohl das der richtige wäre.

In meiner Weltsicht fragts du also, wo man sich am meisten danebenbenehmen kann und dafür am besten belohnt wirst.

Wenn das dein Ziel ist, studiere BWL und biedere dich bei den Managern an. Hierzu ist kein wissen über den Beruf wichtig, lern Golf spielen und ließ Mode- und Automagazine, damit lassen sich dumme Reiche beeindrucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Median liegt bei 2500€ Brutto. Wenn man als Singel mehr als das verdient ist man besser gestellt als die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer.

Vampire321  03.10.2019, 12:32

Das Durchschnittseinkommen aller vollzeit (!) AN lag 2017 bei 3770€ brutto

unte Berücksichtigung der teilzeit und Mini-jobber war es 2860€

https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/?

Vampire321  03.10.2019, 12:39
@MAB82

Versteh mich nicht falsch, aber der ‚focus‘ ist jetzt nicht unbedingt für seine seriösen Quellen bekannt ;)

aber passt schon... es kommt ja drauf an, WER da gewitzelt wird... man kann den Mini jobber schlecht mit dem Fußball Profi in einen Topf stecken und durch zwei teilen ;)