An die Männer ab 30/35: Wieviel soll/muss eure Partnerin verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sie muss sich selbst versorgen können, der Rest ist egal 47%
Ich suche meine Partnerin nicht nach Geld aus 35%
Sie muss sehr gut verdienen 6%
Sie muss gut verdienen 6%
Sie soll zumindest nicht soviel verdienen, wie ich 6%
Sie soll zumindest besser verdienen, als ich 0%
Sie soll gleich viel verdienen, wie ich 0%

2 Antworten

Ich suche meine Partnerin nicht nach Geld aus

Es kommt dann auch immer auf die Art der Beziehung an. Spätestens, wenn man zusammen wohnt, sollte sie zu den gemeinsamen Fixkosten ihren Anteil, idealerweise die Hälfte, beitragen können.

Meine Ex hat nur knapp die Hälfte von dem verdient, was ich bekommen habe. Das war zum Teil sehr schwierig. Wir hatten zwar einen ganz guten Lebensstandard, konnten uns aber kaum „Extras“ leisten.

Meine jetzige Partnerin verdient etwa das gleiche, wie ich. Das ist viel entspannter und man ist sehr viel freier und lockerer und kann sich auch mal Dinge leisten, ohne über jeden Euro nachdenken zu müssen.

Wenn es nur um eine Affäre/Liebelei/ONS/F+ geht, ist mir das aber vollkommen egal. Da stört es mich auch nicht, derjenige zu sein, der mögliche Kosten trägt. Aber da geht es ja auch nur um einzelne Aktivitäten, nicht um den gesamten Alltag.

Apokalypse2020
Fragesteller

Welchen Beruf hatte deine Exfreundin? Und welche Extras waren nicht drin?

Catfish1980  11.02.2022, 21:22
@Apokalypse2020

Sie hat als Zustellerin bei der Post gearbeitet und das auch nicht in Vollzeit.

Wir sind z.B. fast nie in den Urlaub gefahren und für größere Anschaffungen mussten wir länger sparen. Auswärts mal essen gehen und selbst Kino oder so waren auch nur selten möglich.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Catfish1980

Hm, okay. Aber wenn nicht mal Kino drinnen war, dann hast du vermutlich auch nicht so viel verdient.

Sie muss sich selbst versorgen können, der Rest ist egal

Noch vor 10 Jahren hätte ich gesagt, es ist nicht wichtig, wie viel die Frau verdient. Heute weiss ich, Geld ist einer der häufigsten Streitthemen in Beziehungen, das ist Fakt. Darum sollte sie wenigstens genug verdienen, um nicht von mir abhängig zu sein.

LG.