Erstes Treffen mit Brieffreundin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das doch erst einmal auf Dich zukommen - wenn Ihr wirklich keine gemeinsame Basis findet, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass Du Ihr eine kleine Stadtführung angedeihen lässt, man Gesellschaftsspiele spielt, ...

Hey,

ich hab mich vor ca 1,5 Jahren auch mit meiner internetfreundin getroffen und es war toll!

sie ist heute meine beste Freundin und ich hab auch zu ihr auf die Schule gewechselt.

ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß morgen :)

Ihr könntet euch über etwas austauschen, über das sich schlecht im geschriebenen Wort unterhalten lässt:

  • Vermutlich hattet ihr euch schon mal darüber ausgetauscht, was ihr für Musik mögt. Aber Musik, Melodien, Rhythmen live auszuprobieren und darüber zu diskutieren, könnte eine interessante neue Erfahrung für euch werden.
  • Gibt es vielleicht Gesten, die in der Schweiz anders verstanden werden als in Deutschland? (Vorsicht, das kann auch bedeuten, dass eine von euch etwas harmlos findet, das die andere als schwere Beleidigung wertet. Aber eine sechsjährige Freundschaft sollte das überstehen, zumal ihr die Gesten nicht wirklich so meint, sondern nur quasi zitiert.)
  • Findet ihr beide den alten Pantomimen-Sketch "Hilfe, ich bin in einer Glaskiste gefangen" (oder einen beliebigen anderen) gleich lustig? Kennt ihr vielleicht sogar verschiedene Versionen davon?

Warum fragst du sie nicht einfach, worauf sie Lust hat? Davon abgesehen kann man in 1,5 Stunden ja eh nicht viel machen. Ne Runde spazieren gehen, ein Kaffee trinken oder einfach nur quatschen. Dann ist die Zeit ja schon wieder vorbei.

Du kannst mit ihr quatschen, ein Eis essen gehen oder einfach kurz einen Spaziergang um den Block machen