Braucht man Freunde um eine Freundin zu finden?

5 Antworten

Es ist natürlich hilfreich, wenn man einen Wingman hat. Freunde braucht man aber nicht, um einen Partner zu finden. Kommt immer besser rüber, wenn die Person selbst die Initiative ergreift. Die Freunde können ziemlich störend sein, je nachdem wie die sich verhalten.

Im Grundsatz ist der Anhang hinderlich. Als Mann musst Du im Club dich nicht nur auf dein Zielgirl fokussieren, die Freundinnen reden dauern drein und die muss man auch noch bei Laune halten. Maximum eine Freundin im Ausgang.

Anders ist es bei Männern, sind die alleine oder zu zweit unterwegs sind dass dann oft in den Köpfen der Frauen looser. Ist Mann aber mit Freundin oder attraktiver Kollegin unterwegs, baggern viele Frauen. Der Frauenverstand: er hat eine, so unattraktiv kann er nicht sein. Bin ich mit Freundin unterwegs flirten viele, bin ich alleine unterwegs hält es sich in Grenzen, da muss ich Initiative ergreifen.

Nein warum auch? Du sollst deine Freundin ja selber „finden“ und nicht deine Freunde xD wobei man soll ja nicht suchen, sondern es auf sich zukommen lassen. Und Freunde zu haben ist immer gut… wenn ein Mädchen merkt, dass du komplett alleine bist und keine Freunde hast kann es auch etwas seltsam für sie rüberkommen.

Mit Wingmans kann ich nichts amfangen, aber was echt von Vorteil ist, ist eine gute Freundin zu haben.

Falls mal was nicht läuft kannst du sie um Rat fragen, als selber was auszuprobieren & im schlimmsten die ganze Situation zu verschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du kannst auch ohne Freunde eine Freundin finden.

Eric265464  09.06.2023, 07:38

Ist aber schwer. Weil vorrangig mit Freunden kommt man raus und unter neue Leute, wo man dann seine Herzensdame findet. Ich mit 18 fange jetzt erst an, mir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen, wirklich sehr klein, um dann vielleicht neue Leute und meine Freundin kennenzulernen. Bin immer noch Dauersingle.

Maxmusterm00
Fragesteller
@Eric265464

Ich habe auch keine richtigen Freunde und bin auch Dauersingle. Ich hinterfrage mich heute noch wieso ich bisher keine Freundin hatte. Und dann habe ich mich gefragt ob es so ist weil ich nicht Mals richtige Freunde habe.

Eric265464  09.06.2023, 18:18
@Maxmusterm00

Einfach weiter versuchen. Wer aufgibt, unterwirft sich gleich der natürlichen Selektion. Das Leben ist hart und ein ständiger Kampf.