Erstes Mal mit 15. Wie beichte ich es meiner Mutter?

15 Antworten

Offensichtlich hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter. Darum solltest du auch ehrlich sein. Du hast anscheinend auch das Bedürfnis mit deiner Mutter zu reden.

Frag doch mal deine Mutter, wie sie es damals gehalten hat...

Warum willst Du ihr unbedingt davon erzählen? Ich meine, ich kann schon verstehen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis war, das Dich sicher beeindruckt hat, aber das würde ich nicht unbedingt ausgerechnet mit meiner Mutter teilen wollen. Behalte es einfach für Dich und freue Dich über die Erfahrung. Wichtig ist nur, dass Du Dich - gemeinsam mit Deinem Freund, denn das ist ja eine Verantwortung, die beide tragen - vorher gut um die Verhütung kümmerst bzw. gekümmert hast. :)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)

Süß...Rauskommen muss es nicht, du musst es ihr auch nicht erzählen denn Sexmündig bist du mit 14 Jahren. Wenn du allerdings an die Verhütung mit der Pille gedacht hast kannst du mit ihr darüber ganz normal ein ruhiges Gespräch suchen. Sie war ja auch mal jung und müsste wissen wie es ist. Sex ist das normalste der Welt und sollte vor allem bei Frauen kein Tabu-Thema sein! Ich denke wenn du deiner Mutter ganz ruhig und im Vertrauen sagst dass es dazu gekommen ist wird sie sicherlich Verständnis zeigen.

Jeshua30  09.03.2019, 20:15

Verhütung mit Pille? Nein! Verhütung mit Kondom? Ja. Die Pille schützt vor keiner Geschlechtskrankheit.

SailorMoon2015  10.03.2019, 10:45
@Jeshua30

Natürlich ist das Kondom das einzige Verhütungsmittel welches vor Geschlechtskrankheiten schützt aber ich würde mich nicht ausschließlich darauf verlassen. Es gibt auch andere Optionen als die Pille wie die Kupferkette welche Hormonfrei fungiert aber dass war ja nicht die Frage.

Dein Leben, deine Entscheidungen. Ich finde es gut, dass du mit deiner Mutter über alles sprechen kannst, aber das erste mal, ist ganz allein deine Entscheidung. Ausserdem ist es schon passiert. Es ist jetzt eben wie es ist

Am besten gar nichts sagen. Aber ihr müsst euch um die Verhütung kümmern, ich hoffe, ihr habt verhütet. Es ist eure Entscheidung. Warum solltest du dir die Disussionen und Streitereien mit deiner Mutter ersparen. Ich spreche übrigens aus Erfahrung.