Erstes mal kein Blut?

9 Antworten

Keine Sorge, das ist normal.

Nur sehr wenige Frauen haben ein so stabiles Jungfernhäutchen, dass es beim ersten Sex blutet. Bei manchen reißt es sogar schon vorher beim Sport.

Der Mythos eine Jungfrau würde beim ersten Sex immer bluten kommt eher daher, dass die Frauen jung verheiratet wurden, an Männer die sie meist nicht gebliebt haben und dann in der Hochzeitnacht ohne Erregung zum Sex gezwungen wurden. Und wenn eine Frau nicht erregt Sex hat, ggf. sogar noch zusätzlich verkrampf weil sie es nicht möchte und es weh tut, dann kommt es sehr leicht zu Verletzungen die bluten.

Viele Frauen sind selbst heute beim esten Sex noch sehr aufreget, weil es was neues ist, weil sie Angst vor Schmerzen haben usw., wodurch sie nicht so feucht und entspannt sind und es dann auch eher zu kleinen blutenden Rissen kommt.

na kommt auf dein Alter an, je jünger du bist desto größer ist die Möglichkeit des blutens beim ersten Mal, je älter Frau wird um so mehr Faktoren können das Jungfernhäutchen verletzen, und zerstören. Also bei einem 14-jährigen Mädchen ist eher so das sie blutet als eine 20-Jährige bei ihrer Entjungferung

Ja, es ist völlig normal, dass es beim ersten Mal nicht blutet, denn bei vielen Mädchen reißt das Jungfernhäutchen schon vor den ersten Geschlechtsverkehr z.b. durch Sport oder durch das Einführen von Tampons. Allerdings ist das Hymen bei jeder Person unterschiedlich. Manche haben von Natur aus ein sehr dehnbares Hymen und andere halt nicht.

Blutungen beim ersten Mal sind also kein Muss und hängen von vielen Faktoren ab. Solange du dich wohlfühlst und keine Schmerzen hast, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe eine Vasektomie !

Ja, ist es. Das ist bei allen unterschiedlich - manche bluten beim ersten mal etwas oder auch etwas mehr, manche gar nicht. Das kommt auf ganz viele Faktoren an und liegt alles im Bereich des möglichen und normalen.

Das ist vermutlich immer unterschiedlich, aber bei mir hat es beim ersten Sex auch nicht geblutet, das Jungfernhäutchen war vorher bereits gerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufgrund langer u. intensiver Erfahrung u. viel Leidenschaft