Denkt ihr es liegt an mir?
Hallo,
ich und meine Freundin beide 16 (bald 17) sind schon seit 7 Monaten zusammen und haben vor 2 Monaten probiert unser erstes Mal zu haben, jedoch hat es einfach nicht geklappt. Seitdem gibt es gar nichts in Richtung sexuelles. Soll ich sie mal ansprechen ?
5 Antworten
ja, unbedingt vorsichtig ansprechen. Mach ihr aber keine Vorwürfe und kritisiere sie nicht. Einfach offen darüber reden und herausfinden, warum sie überhaupt keine Lust mehr hat. Versuch ihr auch die Angst zu nehmen
Vielleicht macht ihr dann erst ein paar Mal Petting bevor ihr es wieder mit dem Sex ausprobiert
Kommunikation hilft eigentlich immer, wenn sie sinnvoll gewählt wird. Der Ton macht die Musik. Insofern sollte das nicht als Blockade so zwischen Euch stehen bleiben, sonst wird es irgendwann ganz sicher zu einem größeren Problem.
Vermutungsweise kann die zB die Geisteshaltung bzw. Erwartungshaltung was und wie passieren soll, oftmals das Problem sein. Irgendwelche Vorstellungen stimmen nicht mit der Realität überein, was beim Thema Sex sehr häufig der Fall ist und sich zu arrangieren und damit auch empfunden unperfekte Dinge erstmal zu aktzeptieren um daran zu arbeiten, ist leider gefühlt sehr modern geworden. -> Klappt nicht, also lass ich es! Die Lebensrealitäten werden einen so sehr schnell immer wieder einholen.
Ich wüsste nicht, warum es an dir liegen sollte. Ich denke, ihr seid vielleicht beide etwas überfordert? Einfach ansprechen, ist eine sehr gute Idee. Kann etwas Überwindung kosten, gerade wenn man es nicht gewohnt ist über Sex zu reden, aber das ist eigentlich wie jedes andere Beziehungsthema auch. Fragen stellen, zuhören, ihr mitteilen wie du dich fühlst und herausfinden, was ihr beide (ausprobieren) wollt. Wenn es mit penetrativem Sex beim letzten Mal nicht geklappt hat, könntet ihr das auch erstmal lassen, andere Sachen ausprobieren und später nochmal darüber sprechen. Das nimmt vielleicht etwas den Druck raus.
Sicher mach das. Communication is key. Wenn du das bedürfnis nach sexuellem hast (das nehm ich in dem fall an) sollest du dem nachgehen. Sie denkt sich wahrscheinlich das gleiche. Ja es ist vielleicht ein gespräch das bisschen peinlich ist aber ihr seit ja in einer beziehung da gehört das dazu. Rede sie einfach mal drauf an.
Auf jeden Fall! Darüber muss man reden. Offenes Gespräch mit Sorgen, Ängsten, Nöten. Das ist soooo wichtig. Tu euch den Gefallen und mach das. Nicht mal nur um des Sex' Willen. Damit bewegst du sie, ihr lernt mehr über euch und es macht euch nur besser