Erstes mal grappling?
Hey ich gehe gleich das erste mal zum no gi grappling (hauptsächlich luta livre als Vorbereitung zum MMA), habt ihr Tipps?
2 Antworten
Nein, ich glaube nichts, was für dich zum jetzigen Zeitpunkt neu wäre.
Ich denke du weisst das schon, aber falls du am nächsten Tag schmerzen im Rücken oder Nacken hast, das sind die Muskeln die Rebellieren, keine Verletzungen. Nicht aufgeben, das ist nur am Anfang.
Ob ich das boxtraining danach überlebe ist die Frage hahaha
Ja, ich hab nen Schaden... 😂
Was denkst du wie der ungefähre ablauf beim Training ist (luta livre/nogi grappling basics)?
Oh der neue Trainingsplan ab nächste Woche ist geisteskrank... 8x die Woche Training und die Hälfte ist Boxen
Phuuu ich schätze mal
- Aufwärmen 15 min
- Technickteil 30 min
- Situationen kämpfen 30 min
- Sparring 15 min
- Dehnen, lockern 15 min
Ich weiss nicht, ob dein Körper da genug Regeneration bekommt...
Keine Sorge, ich bin mir da auch nicht so sicher 😂😂
Du hast das ziemlich genau vorausgesagt, nur das dehnen und lockern hat gefehlt lol
Ich habs iwi geschafft zwei andere Anfänger zu tappen (rear naked choke und guillotine) und das an meinem ersten Tag und obwohl die länger da sind, denkst du das war einfach nur glück oder habe ich was aus Instinkt richtig gemacht? Sry, wenn das ne dumme frage ist 😂
Boah keine Ahnung.
Aber etwas musst du auf jeden Fall richtig gemacht haben, zumal du die ausgechoked hast
Naja hab die nicht ausgechoked, aber die haben getappt. Oder nennt man das auch auschoken?
Hab das nem Typen erzählt der paar Monate länger grappling macht und der fand das mega lustig
Nein, heute noch nicht. Aber vielleicht bald.
Danke bro