Im Kampfsport Dominanz genießen?
Wie ist das bei Kampfsportlern... genießt ihr da auch manchmal, wenn ihr eine dominante Position (Mount oder so) innehabt? versucht ihr, das länger zu halten? Beim Grappling? Beim BJJ oder so?
4 Antworten
Wenn, dann nur aus Trainingszwecken (zB. versuchen nicht aus der Mount abgeschüttelt zu werden)
Das zu "genießen" hört sich irgendwie falsch an. Rein kampftechnisch versuchst du natürlich so lange wie möglich in einer dominanten Position zu sein.
Das hört sich ja schon fast sexuell an oder nach Machtfantasien
Also nein, das ist normalerweise nicht der Fall, Kampfsport ist generell normalerweise sehr respektvoll.
Vielleicht macht man mal nen Spaß mit Leuten, wo man's halt machen kann, Freunde oder so.
Ich freue mich natürlich wenn ich eine dominante Position erreiche und zuerst Versuche ich sie dann zu Sichern bevor ich weiter arbeite. Aber ich halte eine Position immer nur so lange wie nötig bis ich in die nächste gehe oder eine Submission absetzen. Oder bis nein Gegner Sue daraus eben befreit. Aber mit sexuellem Genuss oder ähnlichem hat das nichts zu tun.
Man kann im Sparring wenn man nicht mehr so viel Energie hat versuchen im mount kurz zu waren aber an sich Versuche ich immer gleich zur Submission zu gehen bzw meine Position nicht zu verloren
Submission ist halt den Gegner zur Aufgabe zwingen also Armbar oder Triangel Choke
Oh ok... sorry, kenne das nicht so... aber cool... ist auch sicher nicht einfach, so ein Mount zu halten...
das glaub ich gerne... gucke gerne grappling, BJJ hab ich noch nicht live gesehen... aber auch bei grappling verstehe ich nicht immer die Regeln.... wann es am Boden weiter geht, wann im Stand... wann einer in die Bodenlage muss und so :-)
Hab ich bestimmt mal gemacht, aber grundsätzlich, ne
Ich beende den Kampf so schnell wie möglich
wusste nicht, wie ich es ausdrücken sollte... aber halt auch so, dass es ein gutes gefühl ist, einen zu dominieren... sorry