Profisport und Normaler Arbeitsalltag?
Ist das möglich Profisport beispielsweise im Kampfsport auszuführen obwohl man einen normalen Job hat?
Ein Ronnie Coleman hat es ja auch geschafft trotz Polizei Job manchmal 2 mal am Tag zu trainieren.
Das Ronnie Coleman kein Kampfsportler war ist mir übrigens bewusst
4 Antworten
So ein komplett normaler Job, vielleicht auch noch mit Schichtdiensten oder so, ist ziemlich schwer mit einer Profisportkarriere vereinbar.
Die meisten Profisportler sind deshalb bei der Bundeswehr oder der Polizei im Rahmen von Sportförderprogrammen angestellt. Durch diese Förderprogramme werden sie großzügig von den eigentlichen beruflichen Aufgaben für Training und Wettbewerbe freigestellt.
Andere Profis machen beruflich ansonsten oft etwas, was direkt mit ihrem Sport zu tun hat - zum Beispiel Pferdezucht bei Profireitern (und das oft in xter Generation und auch sehr oft in Kombination damit, dass die Familie eigentlich ein sehr erfolgreiches, großes Unternehmen besitzt, was die Liebhaberei Pferd mitfinanziert...).
Naja, und ein paar wenige Sportarten bezahlen ihre Profis selbst, aus den Einnahmen für Tickets, Merch, Sponsoring und den Verkauf von Übertragungsrechten, aber das ist wirklich in der Breite der Sportarten die absolute Ausnahme.
Hey, Ich denke schon das es möglich ist. Jedoch erfordert es sehr viel Willenskraft und Ausdauer.
Die Zeiteinteilung ist da am wichtigsten.
Es ist natürlich noch schwerer wenn man zusätzlich auch noch andere Pläne hat und / oder Ziele verfolgt. Da bleibt dann fast keine Zeit mehr denke ich.
LG
Polizei,Bundeswehr und teilweise Behörden stellen halt großzügig frei. In normaler freien Wirtschaft ist das extrem schwierig.
Die Bundeswehr hält eine Reihe von Förderprogrammen und nicht wenige können so innerhalb der Armee ihren Sport auf professionelle Weise nachgehen.
Wie es in den USA ist weiss ich nicht.In Deutschland sind Polizei oder die Bundeswehr oft die einzige Möglichkeit um in bestimmte Sportarten einsteigen und dort gefördert zu werden.
Wie meinst du das? Ich dachte besonders beim Bund ist es schwer nebenbei noch Sport zu machen von den Zeiten her.