Erstes Mal fitnesstudio Angst davor?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal und du solltest dir da keine Gedanken machen. Im Gym schauen die Leute viel mehr auf ihren eigenen progress und beachten die anderen meistens gar nicht. Dazu sind die meisten auch mega freundlich und helfen dir bei Fragen. Du solltest auch keine Angst haben, wenn du eine dickere Figur hast bekommst du teilweise sogar Komplimente, dass du durchziehst

Eloyes
Fragesteller

Bin eher zu dünn und unzufrieden damit und will daran etwas ändern

Eloyes
Fragesteller
@juple

Kann fitnesstudio vieles ändern?

Das hatte ich anfangs auch, vor allem wegen der ganzen neuen Gesichter. Einfach durchziehen. Die Tatsache, dass du überhaupt gehst ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und nie vergessen: Es ist nicht peinlich, wenn man sich um seinen Körper und die Gesundheit kümmert. Let's go 💪💪💪

Eloyes
Fragesteller

Finde mich zu dünn und hab damit Probleme und will daran was ändern

Suggestion  14.05.2024, 20:52
@Eloyes

Jeder fängt irgendwo an, ob zu dick oder zu dünn. Du willst was an dir ändern und bist bereit dafür zu arbeiten. Das zeugt schon von Willenskraft. Mach dir keine Sorgen, du schaffst das. Und irgendwann ist das ein gewohntes Umfeld.

Viele Menschen sind unsicher oder ängstlich wenn sie Neues/Unbekanntes beginnen. Das ist ziemlich normal.

Ja glaub den Respekt davor haben echt viele am Anfang haha

aber glaub mir, man gewöhnt sich da schnell dran und checkt vor allem auch schnell, dass die meisten ziemlich mit sich selbst beschäftigt sind bzw. einfach echt nicht so auf Anfänger achten. Da fangen so oft neue Leute an bzw. es kommen oft genug welche, die ewig nicht da waren und so fallen einem diese Leute auch überhaupt nicht auf. Erst wenn man oft da war, sieht man irgendwann immer die gleichen Leute und "achtet" eher dann auf sie.

Dass man unsicher ist, kann ganz normal sein. Angst hingegen ist da schon ein etwas härterer Begriff.