Erstes Auto Parkpickerl?

Schimeck  28.08.2022, 22:18

Was ist ein "Pickerl"?

mbeck
Fragesteller

In Wien gibt's das Parpickerl, was eine Art Parkschein ist, mit dem man ein Jahr lang in dem Bezirk parken kann, in dem der Besitzer des Fahrzeuges hauptgemeldet ist.

1 Antwort

Wer allerdings bereits einen Antrag gestellt hat, aber das Pickerl noch nicht geliefert worden ist, könne unbesorgt sein: „Unser System erkennt, für welches Auto ein Antrag gestellt worden ist. Wurde dafür schon bezahlt, gibt es keine Strafe“, so eine Sprecherin der Verkehrsstadträtin gegenüber Radio Wien..
Quelle

Das galt zwar in dem Artikel für die Westbeantragung, aber denkbar, dass es auch weiter so umgesetzt wird.

Paejexa  28.08.2022, 22:11

Ansonsten hilft wohl nur, das Auto solange anderweitig zu parken