Parkpickerl wien?

2 Antworten

Zu Beginn der flächendeckenden Einführung hat die Stadt angekündigt, dass es reicht wenn es beantragt und bezahlt wurde. Die Parksheriffs können über den PDA nämlich aufgrund des Kennzeichens sehen, ob ein Parkpickerl beantragt wurde.

Ob das jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen. Ich würde es aber vermuten, die Stadt war bis jetzt eigentlich immer kulant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

ohne Parkpickel wirst du zahlen müssen

Seo1903
Fragesteller

Aber Sie sehen es doch, dass ich schon beantragt habe, wo soll ich dann mein Auto parken?

peterobm  28.03.2022, 21:48
@Seo1903

lass es drauf ankommen

wer kein Parkschein auslegt, zahlt. ob er einen Parkschein hat oder nicht; bei uns

es gibt auch öffentliche Parkplätze, musst halt paar Meter laufen

TheFamousSpy  28.03.2022, 21:53
@peterobm

Wien ist eine flächendeckende Kurzparkzone, man zahlt somit immer auf öffentlichen Parkplätzen. Nur für den eigenen Wohnbezirk kann man eine Ausnahme beantragen (das sogenannte Parkpickerl). Damit darf man unbegrenzt im eigenen Bezirk auf öffentlichen Parkplätzen stehen und zahlt dafür pauschal 10 € im Monat