Erste Rollerstunde schlecht?

2 Antworten

Falls ich dem entnehmen soll, dass dein Fahrlehrer mit dir als völligem Anfänger sofort in den Straßenverkehr gegangen ist statt auf ein Übungsgelände ohne Verkehr, dann gibt es nur eins - wechsele die Fahrschule und halte dich von diesem gefährlichen Irren fern.

briyanes
Fragesteller

War halt 10 Minuten mit ihm aufm Parkplatz Bremsen üben und dann halt direkt durch gefühlt die ganze Stadt 1 1/2 Stunden lang. Ist ein älterer Herr der auch keine normalen Fahrstunden mehr macht.

Rollerstunde? Mofa, Am,A1,A2..

briyanes
Fragesteller

Am

wildpark7  07.05.2021, 17:24
@briyanes

Entgegen vieler anderer Führerscheinklassen gibt es in Klasse AM keine gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtstunden. Die Anzahl der benötigten Fahrstunden ist hier von deinen Fähigkeiten und deinem Lernfortschritt abhängig. Eine Fahrstunde dauert dabei immer 45 Minuten. Wenn du bereit für die Prüfung bist, wird dir dein Fahrlehrer Bescheid geben und dir in einer finalen Stunde nochmals wertvolle Tipps für deine Prüfungsfahrt geben. Schau dir vorab auch noch mal deine schwierigen Stellen aus deinem Prüfgebiet in der Drivers Cam App a