Fahrschule Reh zerteilt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist ein entfernter Bekannter vor vielen Jahren "durch eine Kuh" gefahren. Viel zu schnell auf der Landstraße unterwegs, sein Kumpel konnte noch ausweichen, er nicht.

Laut diesem Kumpel war das ein schlimmes Bild, die Kuh war original durchtrennt...

Der Bekannte lag mehrere Wochen im Krankenhaus - natürlich war er schwer gestürzt und hatte mehrere Brüche.

Das Motorrad war Schrott.

HpOne
Fragesteller

Okay dann denke ich ist ein Reh woll nicht im Vergleich

PoisonArrow  03.11.2020, 15:52
@HpOne

Ich bin selbst viele Jahre Motorrad gefahren, ich glaube nicht, dass man bei Tempo 70 - 100 .... einen solchen Schlag sturzfrei wegstecken kann.

Man müsste das Tier exakt mittig treffen, in dem Moment absolut geradeaus fahren und ein Bike haben, was diesen Aufprall, diese Wucht im Bereich der Gabel so wegsteckt.

Selbst ein kleineres Tier bei langsamerer Fahrt .... meist legt man sich auf die Backen.

Das Reh zu zerteilen dürfte das kleinste Problem sein. Die Aktion zu überleben deutlich schwieriger. Unter Garantie hauts dich vom Bock, und da brauchst du dann viel Glück, um nicht mit irgendwelcher Botanik zu kollidieren. Rehe laufen gern im Wald rum, und Bäume sind schon hart.

HpOne
Fragesteller

Ist blöd son Wald nich? Stehen diese "Bäume" überall rum XD

verreisterNutzer  03.11.2020, 20:46

Ich bin gerade mit dem Motorrad auf dem Heimweg. Frage mich allerdings was ist Wald? Hier stehen nur jede Menge Bäume dumm in der Gegend rum so dass man gar nichts anderes sehen kann. Also was ist Bitteschön jetzt Wald?

Ist sicher die bessere Option als ausweichen und in den Graben. Unverletzt dürfte so eine Sache sein. So ein zartes Reh wird bei 120 schon ganz schön hart. Und ob sich ein Sturz vermeiden lässt, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, dass dies möglich ist.

Sitzt du dann aber noch sicher und unverletzt auf deinem Motorrad? Das bezweifle ich doch sehr.

HpOne
Fragesteller

Er meint man soll Lenker festhalten und drauf fahren. Angeblich sollst du unverletzt durch kommen aber ich zweifle immer das an.