Erste Nachricht an Mädchen?

6 Antworten

Wie hast du sie denn ursprünglich kennen gelernt? Dann kannst du sie anschreiben mit: "Hey, erinnerst du dich noch? Ich war der......." Und warum schreiben? Wenn du ihr nächstes Mal über den Weg läufst, kannst du sie direkt ansprechen und sagen: "Hey, eigentlich wollte ich dich anschreiben, aber ich finde, es ist schöner, dich direkt anzuquatschen"....und dann siehst du ja, wie das Gespräch sich entwickelt. Trau dich!

TryLixGR
Fragesteller

Ich habe sie garnicht kennen gelernt aber sie sollte mich kennen. Dafür bin ich viel zu schüchtern. Ich wüsste garnicht was ich sagen soll.

Kabeltante1266  08.06.2018, 13:36
@TryLixGR

Wie süss........seht ihr euch denn hin und wieder? Dann lächel sie doch öfter mal an. Mädels mögen das. Und wenn sie zurück grinst, dann mach einen Schritt auf sie zu und sag ihr, dass sie ein nettes Lächeln hat.

Außerdem stehst du dir mit deiner Schüchternheit nur selber im Weg und wirst so nie den ersten Schritt wagen. Und der ist immer der schwerste. Danach geht alles leichter!

Und wenn es doch schreiben sein muss, dann sei ehrlich und schreib ihr, dass du sie jeden Tag/jede Woche da und da siehst und dich nicht traust, sie anzusprechen und deswegen diesen Weg gewählt hast. Ehrlichkeit ist immer wichtig!

Was macht sie denn gerne? Hat sie hobbys? Habt ihr etwas gemeinsam? dann mach eine Anspielung darauf^^

Ansonsten klingt " hey und is es bei dir auch soooo heiß?" doch ganz gut um diese Jahreszeit?

TryLixGR
Fragesteller

Sie geht ins Fitnessstudio.

Wieso kann man nicht telefonieren? Fehlt bei euren Handys diese Funktion?

Ruf an und lase sie zu einem Eis ein. Dann weißt du sofort, was sie von dir hält.

TryLixGR
Fragesteller

Habe ihre Nummer nicht. Insta klärt.

olipoli  08.06.2018, 13:35
@TryLixGR

Nun denn. Siehst du sie vielleicht irgendwo? Oder kennst du sie nur übers Internet? Dann sieht die Lage natürlich anders aus. Das geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor.

"Hallo, ich möchte dich gerne in natura kennen lernen. Willst du mit mir mal ein Eis essen gehen?"

Ich hoffe, dass sie in deiner Nähe wohnt.

Alles Gute

olipoli  08.06.2018, 14:11
@TryLixGR

Das ist doch ideal. Wenn du dich nicht getraust sie anzusprechen, dann kannst du ihr doch einfach einen Zettel zustecken mit deiner Telefonnummer: willst du mich mal anrufen?

Viel Glück

"He, du da"

"Na, wie geht's"

"Hallöchen"

"Hallo, du"

Vielleicht sind diese (Standart-)Sätze besser X)

Wie wäre es mit "Hallo Schmetterling!"

TryLixGR
Fragesteller

Nein