Erste lange Fahrt nach Führerschein?
Wollte ca 2 Monate nachdem ich meinen Führerschein habe (schätze ich habe ihn Anfang Juni und die Fahrt wäre Mitte August) nach Holland fahren. Ist das realistisch? Meine Eltern meinen das ist viel zu gefährlich und vertrauen mir nicht ihr Auto an. aber ich fühle mich jetzt schon recht sicher.
4 Antworten
Du hast den Führerschein noch nichtmal, fühlst dich aber schon sicher? Das ist dann wohl jugendliche Selbstüberschätzung. Du fährst sicher, wenn du 3 Jahre regelmäßig gefahren bist, ohne dabei auch nur einen Beinaheunfall zu verursachen.
Die Fahrt nach Holland ist sicherlich machbar. Du solltest halt bis dahin mehr oder weniger täglich fahren, um Routine zu bekommen. Und du musst dich zwingend damit beschäftigen, dass im Ausland z.T. andere Verkehrsregeln herrschen als bei uns.
Ob deine Eltern dir ihr Auto anvertrauen, ist deren Sache. Aber du hast ja zwei Monate Zeit, ihnen zu zeigen dass du sicher fährst.
Sorry, doch nach zwei Monaten bist du alles andere als sicher. Deine Aussage zeugt von Selbstüberschätzung.
Dennoch denke ich, dass eine Fahrt nach Holland mit entsprechenden Pausen durchaus zu schaffen ist.
Mach doch vorher ein Fahrsicherheitstraining, da kannst du noch ganz viel dazu lernen und dein Auto besser einschätzen.
Ja das stimmt. Vielleicht sollte ich erst mit Kurzstrecken anfangen und sich bin ich gar nicht, so dass ich mich selbst überschätze
Du überschätzt dein Fahrverhalten einfach und in Holland Auto zu fahren ist nicht wie in Deutschland zu vergleichen.
Da kann ich deine Eltern vollkommen verstehen, warum du lieber nicht so lange am Steuer sitzen sollst
mit dem Führerschein fängst erstmal an das Fahren zu lernen und zwar Eigenständig.
Holland, lass den Mist weg. es wurden schon viele bei der Einreise mit Dope erwischt.
Gefährlich schätze ich das nicht ein, aber: du überschätzt dich selbst.
musst du besser wissen. bei Holland klingelts bei mir halt.
Warum sollte ich so eine schweiße dabei haben?