Führerschein jetzt machen oder noch ein paar Monate warten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anfang August diesen Jahres 78%
Was anderes... 22%
Anfang bis Mitte nächsten Jahres 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anfang August diesen Jahres

Bist wirklich Schnee kommt bist du durch .

Und auch wenn nicht ist es eig wirklich super wenn du im Winter unter Anleitung fährst da kannst du einiges lernen und hast keine Angst mehr vor Schnee .

Der kommt auch wenn du deinen Führerschein dann schon hast . So oder so musst du das lernen .

Und du sollst ja auch nicht um die Kurven driften und die kränksten Waldstraßen im Winter runter rasen .

Autofahren ist auch eine Sache der Erfahrung und die wirst du zu jeder Jahreszeit sammeln.

Mach den Führerschein so schnell wie möglich und tu dann langsam und fahr bedacht.

Das wird schon 🍀

Ich hätte jetzt gesagt, mach die Fahrstunden am besten, wenn es draußen so schwierig wie möglich ist – dann kannst du das meiste lernen und bist auf die Fahrpraxis danach bestmöglich vorbereitet.

Ich würde ihn jetzt machen – macht sich doch gar nicht schlecht wenn du noch jemanden Erfahrenes an deiner Seite hast zu den entsprechenden Wetterbedingungen als wenn du später, wenn du den Schein schon hast, allein damit zurecht kommen musst zum ersten Mal.

Anfang August diesen Jahres

Wenn du das vorhast, mach es. Warum soll gerade an deinem Prüfungstermin Glatteis ohne Winterdienst sein? Und wenn die Straßenverhältnisse winterlich sind, gar nicht so schlecht für eine Prüfung.

Dank Klimaerwärmung hat man doch kaum noch Tage mit winterlichen Strassenverhältnissen - und was spricht dagegen, während der Fahrstunde mal Fahren im Schnee zu üben?