Erste eigene Wohnung- ich fühle mich so alleine?

3 Antworten

Was kann ich tun, damit es mir besser geht.

Mehr Kontakte mit anderen Menschen. Es bieten sich da z.B. ganz klassisch Vereine an.

Sportvereine gibt es fast überall, sind meist bezahlbar und haben ein umfangreiches Angebot wo für die Mehrzahl der Menschen was dabei ist.

senjahawks
Fragesteller

Das mache ich, aber ich liege doch trotzdem Abends alleine in meinem Bett und weine mich in den Schlaf

Asporc  29.04.2024, 23:02
@senjahawks

Dann solltest du genau rausfinden warum du dich in den Schlaf weinen musst.

Nur weil man in einer eigenen Wohnung ist und gerade niemand neben einem liegt kommt das nicht.

Uguran152  29.04.2024, 23:10

Was ist mit blinde Leute wiev7ch

Es dauert wahrscheinlich einfach nur bisschen, bis du dich daran gewöhnt hast. Such dir eine Beschäftigung, die dir Spaß macht und/oder lerne neue Menschen kennen

Junge Leute ziehen meist in Wohngemeinschaften. Auslöser ist wohl am ehesten die finanzielle Lage.

Aber ganz nebenbei haben sie damit auch eine Wohnform, die den psychischen Übergang vom Familiennest ins eigenständige Leben abfedert.

Vielleicht wäre das auch eher Dein Weg.