erst wand streichen oder erst fußleisten lackieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer von oben nach unten arbeiten.

Aber Latexfarbe - das würde ich mir dreimal überlegen. Bei Latexfarbe kann die Wand nicht mehr "atmen", und Du wirst ein massives Problem haben, wenn die Farbe irgendwann wieder runter soll.

Bei mir jedenfalls kommt keine Latexfarbe mehr in die Bude, ich kann ein Lied davon singen.

danke sehr. latexfarbe lässt sich leider nicht vermeiden, da jetzt schon latexfarbe drauf ist(treppenhaus) und ich nicht neu tapezieren möchte.

0

Wenn du erst die Fußleisten streichst,mußt du diese abdecken,bevor du die Wand streichst.Ich würde erst die Wand streichen.

Du solltest ohnehin immer abkleben wenn du streichst. Dann ist es egal, was du zuerst streichst.

Ich würde trotzdem zuerst die Wand streichen, da ist das Abkleben dann hinterher einfacher denk ich.

0

wenn du vernünftig abklebst ist es eigentlich schnurz.

Wenn du die Wand streichst kann noch etwas auf die Leisten tropfen, daher erst die Wand.

Und dann die Fußleisten.

Was möchtest Du wissen?