Erst mit 26/27 richtigen Job?

3 Antworten

Nur der Titel ist schon ganz einfach zu beantworten: Das ist gar kein Problem.

Jeder hat seinen eigenen Weg, schau nicht so penetrant auf die Gesellschaft - nicht jeder muss mit mitte 20 eine Führungsposition haben und Millionär sein.....manche sind sogar Langzeitarbeitlos und hocken planlos Jahre bis Jahrzehnte zuhause. Du bemühst dich doch, das ist die Hauptsache. Du hast ein Ziel und gut ist.

Ein Beispiel aus der Arbeitswelt: Sau viele Volljuristen haben ihren ersten richtigen Job mit 26/27, da es mit beiden Staatsexamina + Referendariat min. 6,5 bis 7 Jahre sind (es kann auch länger sein) - Viele Studenten die einen Dr. Titel anstreben haben ihren ersten richtigen Job auch mit Anfang 30 oder so.

Du kannst selbst mit 30 deinen ersten Job haben, stell dir vor man geht morgen von der Welt: Wird irgendjemand bei der Beerdigung sagen "Aber Aber der XY hatte erst mit 30 einen Job!!" ? Nein.

Jeder hat seinen eigenen Weg, solange man ein Ziel hat ist das Legitim.

Sehe ich auch überhaupt nicht dramatisch. Do it.

Ist doch nicht schlimm. Du solltest das machen, was du möchtest.