Ersatz fuer Pistazien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich die gesalzenen Pistazien waschen, damit das Salz abgespült wird. Damit sollte dein Problem weitestgehend umgangen werden - die gesalzenen würde ich jedoch in der puren (gesalzenen) Form nicht verwenden.

Ansonsten solltest du die Pistazien rauslassen, wird auch so gut schmecken ;)

Ich hab sie gewaschen das hat super geklappt man hat das salz danach gar nicht mehr geschmeckt! :) Kuchen ist gut geworden!

@All danke fuer eure Hilfe!!

0

Nimm geriebene Mandeln.

Haselnüsse haben im Gegensatz zu Mandeln oder Pistazien zuviel Eigengeschmack. Ungeröstete Pistazien oder Mandeln sind sehr mild im Geschmack- und selbst geröstet sehr fein im Aroma.

Eine andere Möglichkeit wäre Pistazienaroma + geriebene Nüsse oder Mandeln- aber ob ihr das bekommen könnt ist auch wieder die Frage.

Ganz rauslassen würde ich die Nüsse nicht, weil bei den angegebenen Mengen diese 30 g schon ins Gewicht fallen würden.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

Man kann das mit vielen nicht zu fein geriebenen Nüssen machen: Mandeln, Pinienkerne, Haselnüsse, Sonnenblumenkern...

Walnuß passt besser zu Orange. Mandelaroma finde ich da unpassend! Sonst laß doch die Pistazien einfach weg.

Ich würde (Hasel)Nüsse nehmen, keine Mandeln.

Haselnuesse gibt es hier leider nicht sonst haette ich das glaub ich gemacht

0
@Whisker

Sonst nimm Pecan-Nüsse, die sollte es dort doch geben. Ugesalzene Macadamias wirst Du vermutlich auch nicht kaufen können, oder?

0
@ErsterSchnee

ich denk eher nicht... zumindest nicht hier in lincoln ;D

0

Was möchtest Du wissen?