Ernährungsweise?
Ich habe das Problem das ich seit ich denken kann gar kein Gemüse, Hülsenfrüchte oder was aus dem Meer kommt esse. Es ist wie eine Blockade, auch wenn ich was probieren möchte krieg ich es nicht hin, mein Gehirn sträubt sich auf alle Maße. Ich hatte oft die Situation wo ich ein Löffel vor meinem Gesicht hatte und ich es nicht getan habe.
kennt jemand Lösungen wie ich das Problem überwinden kann?
4 Antworten
Hirn aus und essen. Einfach so.
Dieses Verhalten prägt sich in der Kindheit. Was einmal abgelehnt wird, wird immer abgelehnt. Und plötzlich will man es wirklich probieren und macht es auch.
Ich habe mit 15 oder 16 meinen ersten Salat gegessen. War in einer Gruppe im Restaurant, plötzlich stand der Teller vor mir. Mein Teller war als erster ratzekahl leer gefuttert.
Ne, das ist ja auch nicht schlimm. Ich krieg vom Geruch von Buttermilch zum Beispiel Brechreiz.
Essen sollte immer ein Genuß sein. Wenn du etwas nicht magst, solltest du darauf verzichten.
Aber du solltest vieles probieren, um herauszufinden, was du magst und was nicht. :)
Hallo ich esse auch nicht alles, probiere mal das Pfannengemüse, ich find das schmeckt sehr gut, davon gibt es eine große Auswahl. was aus dem Meer kommt, esse davon nur Fischstäbchen,