Ernährung nach Gallenblasenentfernung?

3 Antworten

Hallo! Zunächst sollte der Cholesterinspiegel eh nicht zu hoch sein. Aber da Du Dich hoffentlich eh 1 x im Jahr durch Deinen Hausarzt checken lässt kannst Du das in den Griff bekommen

Früher bekam man nach einer solchen O P strikte Anweisungen was die Ernährung betrifft - inzwischen eher nur für die erste Zeit.

Viele können mit einer entfernten Gallenblase sogar ganz normal leben - wie ich. Die Arbeit der Gallenblase wird dann sogar teilweise von den Gallenwegen übernommen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Es ist grundsätzlich ratsam den Cholesterinspiegel zu senken. Wegen der Artheriosklerose

Ganz normal und ausgeglichen essen.