Erinnert ihr euch noch an 1996?
Auf den ersten Blick scheint es ein sehr bedeutungsloses Jahr gewesen zu sein, aber mir fallen 2 sehr entscheidende Ereignisse ein die das Leben nachhaltig geprägt haben.
- Internet! In den Briefkästen lagen CDs von AOL und Compuserve mit 100 Freistunden zum surfen.
- Auf der Straße klingelten plötzlich Telefone und die Leute unterhielten sich beim gehen.
Ich denke man kann 1996 auf diese beiden Ereignisse reduzieren oder gab es noch mehr?
4 Antworten
Nein, war damals noch nicht geboren.
Hallo ca. um diese Zeit wurde der 3D Drucker erfunden, aber erst ca. 10 Jahre später was man damit machen kann,
kannst auch mal im Internet eingeben, was da alles geschah,
An gesellschaftliche / politische Ereignisse erinnere ich mich für dieses Jahr nicht. Auch nicht an dass bereits genannte. Ich habe in dem Jahr meinen Schulabschluss gemacht bzw mit der Ausbildung angefangen.
Hier findet sich noch vieles:
https://de.wikipedia.org/wiki/1996
Und auch wenn es schon gepostet wurde, es muss einfach sein - denn das war das erste, was mir spontan automatisch bei deiner Überschrift eingefallen ist:
... hab grad die Wiki-Liste durchgeschaut. Da sind durchaus noch Ereignisse, an die ich mich erinnere. Wusste nur nicht, dass das 1996 war:
- Die Reemtsma-Entführung
- Ereignisse um Marc Dutroux
- (Wieder)wahl von Bill Clinton
- Börsengang der Telekom
- Klonschaf Dolly
- Trennung von Take That (war mir egal, eine Freundin hat das schlimm getroffen)
- Die Toten Hosen bringen die CD "Opium fürs Volk" raus
Es ist 1996
Meine Freundin ist weg und bräunt sich
In der Südsee
Allein?
Ja, mein Budget war klein
Herein, willkommen im Verein
Hab es jetzt trotzdem gepostet. Es ging nicht anderes. Es ist mir sofort von selbst eingefallen, als ich die Überschrift der Frage gelesen habe 😏
An das Lied denkt doch jeder der damals lebte und 1996 hört oder liest.
Oh man! Das wollte ich posten, jetzt hast du meinen Joke geklaut! 😂