Erinnern sich Meerschweinchen und hamster?

5 Antworten

Als erstes müsste man sich die Frage stellen ob Tiere abgesehen von den Jahreszeiten überhaupt wissen welcher Tag (Datum) ist... Ich denke das ist nicht der Fall, daher denke ich auch nicht dass sich Meeris und Hamster an den Tag ihrer Geburt oder den Tag der Geburt ihrer Kinder erinnern können

ein Hamster kann das Konzept von Feiern oder Geburtstagen nicht erfassen nach unserer erkenntnis

Lucy331
Fragesteller

Das heißt er isst einfach nur so den Kuchen und erinnert sich nicht an den Geburtstag

Lucy331
Fragesteller
@Lucy331

Egal ich schenke ihr trotzdem jedes Jahr ein Geburtstags kuchen

ewigsuzu  09.03.2024, 11:04
@Lucy331

er freut sich halt weil er mampfen kann, tiere leben die meiste zeit mehr so in der direkten gegenwart

Lucy331
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja der Geburtstags kuchen ist auch bestimmt gut da sind so viele gute Sachen drinnen

Also ich finde auch wen sie nicht wisen das sie Geburtstag haben wisen sie das es ein besonderer tag ist wen du ihnen eine Kuchen giesst und vileicht wissen sie es ja doch und sind dir sehr dankbar das du daran gedacht hast. ich würde deshalb weiter Kuchengabeln. Wir wisen ja nicht was in denen ihren köpfen ales los ist.

Ich glaube nicht das sie sich daran erinnern können, sie leben nur im hier und jetzt.
Ich habe zum Beispiel auch ein Meerschweinchen, welches unabsichtlich einmal 2 Babys bekommen hat, und die 3 verhalten sich nicht so, als ob sie verwandt wären.
Aber ich kann es auch nicht lassen, meinen etwas besonders zum Geburtstag zu geben

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Nein sie verstehen so was wie Geburtstag nicht wirklich. Wenn höchstens an das Futter. Sie leben aber fast ausschließlich im hier und jetzt.