Erhöht Otto die bonität?

4 Antworten

Bei Banken gibt es eine Art Vorfälligkeitsentschädigung, wenn Darlehn früher zurückgezahlt werden.

Bei Otto haben wir eine Waschmaschine bestellt & dann gleich bezahlt. Eine Ratenzahlung ist eigentlich immer negativ für die Schufa.

Eine Anfrage zu einem Leasing war bei mir bereits mit einem negativen Schufa Eintrag - so eine kostenlose Auskunft angeforert - belegt

Das war wie gesagt lediglich eine Anfrage für ein gewerbliches Leasing

Flonki  19.05.2023, 09:30

So nicht ganz korrekt. Der Kredit an sich ist erstmal negativ. Wird aber positiv sein wenn er bezahlt wurde. Wobei Kleinkredite immer einen geringen Impakt haben

Nein, dein score wird nicht erhöht.

Wenn keine Sondertilgung vereinbart ist kannst du normalerweise den Kredit nicht einfach früher ablösen

Glaube kaum dass du dann irgendwie einen Vorteil haben wirst wenn du einfach eine Sonderzahlung machst

Der Score sinkt eher, da Konsumschulden wie z.B. bei Otto zeigen, dass Du deine Finanzen nicht im Griff hast.