Erhalte keine Sender wie RTL, VOX oder ähnliches mit meinem neuen TV?

6 Antworten

wenn der TV in einer anderen wohnung funktioniert, stimmt etwas mit dem anschluss nicht, wende dich bitte mal an deinen vermieter... immerhin zahlst du ja die miete nicht nur für den Boden, sondern auch für die Elektroinstallation samt EMpfangsanlage.

lg, Anna

Wenn du eine vierstellige Frequenz eingibst ist es wohl ein SCR- oder unicable-System?

Dann stell sicher, dass dein Receiver auch auf den Betriebsmodus Unicable eingestellt ist, dass du das passende Userband zu der vierstelligen Frequenz gewählt hast (siehe hier: https://www.satanlagenforum.de/unicable-zf-frequenzen-unicable-id-einstellungen-receiver-t4415.html

Das 22KHz Schaltsignal muss aus sein, LNB-Speisung an und DiSEqC aus.

Dann kannst du den Suchlauf auf Astra 19,2° Ost nochmal probieren.

Schau auch mal auf die Signalstärke / den Pegel und die Signalqualität! Wenn der Pegel bei den Sendern die du kriegst schon sehr hoch ist brauchst du vielleicht ein Dämpfungsglied, weil dein Receiver übersteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch mal und als ich den TV in eine andere Wohnung hatte ging alles plötzlich 

liegt das an deinen Anschluss ?

Erkundige dich bei deinen Mitbewohnern, welche Art von Antenne ihr habt und wie die das Problem gelöst haben

Zur Not wende dich an den Verkäufer das der die hilft die richtigen Einstellungen zu finden.

Was möchtest Du wissen?