Erfolgreicher Suizid?

Support

Hallo Dachgeschoss30,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLinus, Support77 von gutefrage

11 Antworten

Derjenige stirbt.

JasonTrans  26.10.2024, 20:34

🤯 hät ich nicht gedacht (no hate)

Ceetee1000  26.10.2024, 20:36
@JasonTrans

Ich habe es auch nicht als hate gesehen. Aber ist doch ne komische Frage, war der Suizid erfolgreich,ist man tot.

Dasselbe wie bei jedem anderen Tod mit dem unerwarteten Schock als Bonus.

Ganz ehrlich?! Was fragst du da? Hast du das vor? Wenn ja, hol dir schleunigst Hilfe. Spreche mit jemandem. Du kannst auch zu einem Arzt gehen, auch Krankenhaus.

Es ist schrecklich. Ich kenne einige, die es versucht haben.

Und die Hinterbliebenen erstmal. Weißt du, was du Ihnen antust? Es ist schrecklich. Eine Freundin von mir hat unheimlich gelitten. Hat sich immer wieder gefragt, was Sie falsch gemacht hat. Was sie gemacht hat. Die wäre auch bald abgeschmiert.

Dachgeschoss30 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 20:59

Ich habe auch nicht von mir gesprochen. Ich spreche für die Allgemeinheit.

Dann ist derjenige tot.
Die Angehörigen leiden. Durchleben gemischte Gefühle. Trauer. Verständnis oder auch das Gegenteil , evtl Wut / Schuldgefühle… Es dauert sehr lange, damit klarzukommen. Manchmal zerstört ein Suizid auch Familien.
Derjenige selbst bekommt davon nichts mehr mit . Der leidet nicht.
Glaube es sieht anders aus, wenn eine Person Suizid begeht, weil sie unheilbar krank ist. Das ist auch heftig, aber für die Angehörigen dann „leichter“ zu verkraften, als würde der Betroffene langsam dahinsiechen und einen langen Leidensweg gehen muss…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule des Lebens - Suiziderlebnisse

Der Betroffene stirbt Physisch und die Angehörigen Psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herz 5 Telemediale Königskinder🖐