Erfolg ist Glück ja oder nein?

4 Antworten

Die wirklich erfolgreichen hatten eine Idee - und die war erfolgreich ..

Glücklich wenn man die zur richtigen Zeit hat ...

Aber das alleine nicht reicht es steckt auch viel Arbeit dahinter ...

Aber zu behaupten das Glück - wäre für mich eher wenn ich raus gehe und lach ein Rubbelos oder mal Lotto gewinne dann wäre ich sehr Glücklich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian33432
Fragesteller

Ja also Glück

Erfolg ist eine Mischung aus harte Arbeit und auch ein bisschen Glück (siehe bei Firmen wo man aufsteigt, oder wenn man Schauspieler werden will).

Aber man hat eher Erfolg mit nur harte Arbeit und keinen Glück als nur mit Glück und keine harte Arbeit.

Florian33432
Fragesteller

Du kannst so hart arbeiten wie du willst wenn du wenig glück hast dann wirst du nicht weit kommen.

Florian33432
Fragesteller
@Florian33432

Bodybuilder mit schlechter Genetik können täglich alles geben und werden gegen Genetik Freaks die bisschen Trainieren verlieren

Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen, das Leben zählt alles mal zurück ~ Kontra K

Er hatte Glück im Leben, das war sein Erfolg

Aber nicht sein Erfolg ist das Glück

Pünktlichkeit ist die edelste aller Tugenden und ich sage immer: Arbeit macht Spaß. Wenn dir die Arbeit keinen Spaß macht, wirst du leider auch nicht glücklich werden. Beruflicher Erfolg kann dich glücklich machen, muss er aber nicht.