NBA Talent oder harte Arbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Der Weg in die NBA ist ein harter und beschwerlicher Weg und er steckt voller Entbehrungen. Harte Arbeit ist da gerade mal die Grundvoraussetzung, ohne die wirst du es nicht weit bringen können! Talent ist natürlich die zweite Sache die wichtig ist, du musst ja irgendwas zu bieten haben was dein zukünftiges Team braucht, sei es nun eine starke Defense, Blocks, Steals und Rebounds , endlose 3er Würfe oder ein krasses Ballhandling und eine Stärke für Pässe, ganz egal was du musst was zu bieten haben.

Durch harte Arbeit und Hingabe wird man immer besser, Übung macht den Meister! Ein altbekanntes aber wahres Sprichwort! Wichtig ist das du nicht einfach drauf los ohne Sinn und Verstand trainierst, sondern ganz genau weißt worauf du dich spezialisierst und wie du trainierst. Du kannst so hart und mühevoll trainieren wie du willst, das wird aber nicht viel bringen wenn dein Spiel keine richtige Konsistenz hat.

Lerne deine Position, kenne deine Position und trainier dementsprechend und werde der beste auf deinem Gebiet, das ist der einzig wahre Weg zum Erfolg.

Die Colleges und die NBA sind auf der Suche nach krassen Talenten die das Team vorantreiben und mit ihrem Talent bereichern können. Wenn du der beste auf deinem Gebiet bist werden sich die Teams um dich regelrecht reißen. Um es in die NBA zu schaffen muss man ganz hart sein, das heißt stundenlange und harte Trainings, weiter zu machen wenn andere schlapp machen und auch auf seine Freizeit zu verzichten.

Du musst bereit sein für deinen Traum Opfer zu bringen, das heißt auch sich selbst jeden Tag aufs neue zu überwinden und den inneren Schweinehund zu besiegen auch wenn man in Wirklichkeit überhaupt keine Lust hat zu trainieren. Sich selbst bis an seine Grenzen zu treiben und auch darüber hinaus! Sich aber auch von bestimmten Menschen zu trennen gehört leider auch dazu, sprich Menschen die einem unterschwellig schaden durch ihre Einstellung oder nicht an dich glauben und dich klein halten wollen und dir den Erfolg nicht gönnen wollen.

Nur die besten schaffen es am Ende und nur deren Namen werden beim Draft verlesen!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA