NBA Jersey Größe?

2 Antworten

Das kommt sehr drauf an was du erwartest! Wie soll das Jersey anliegen? Soll es breiter und länger sein sprich Baggy-Style oder soll es eher sportlich eng Anliegen.

Der Fit bei den jeweiligen Marken ist auch sehr unterschiedlich, Mitchell&Ness Swingman Jerseys fallen in der Regel etwas größer aus, Nike Swingman eher enger.

Ich selbst bin etwa 1,85m groß und knapp 100Kg schwer, bei Mitchell&Ness greife ich persönlich immer zur Größe XL und bei Nike zu 2XL. Ich persönlich trage es eher Baggy.

Ich glaube Größe L sollte für deine Körpermaße eigentlich passen.

Mit dem Swingman sollte man nicht viel verkehrt machen. Preislich und vom Fit ist das optimal. Es gibt auch noch Authentic Jerseys allerdings sind diese das 2-3 fache teurer aber die Verarbeitung und auch das Fitting ist besser. Authentic Jerseys fangen allerdings erst bei 200€ und aufwärts an.

Die Mitchell&Ness Swingman Jerseys sind allerdings aktuell das "beste", Preislich auch im vertretbaren Bereich (100€). Beste habe ich in Anführungszeichen angegeben weil die Mitchell&Ness Swingman Jerseys seit 2020 leider nur noch aufgebügelte Nummern und Schriftzüge haben, die Jahre davor war auch bei den Swingman Jerseys alles hochwertig aufgenäht und das Jersey wirkte dadurch einfach wertiger und war dadurch langlebiger. Nur noch die teuren Authentic sind mit aufgenähten Nummern und Schriftzügen ausgestattet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Schau doch mal bei den jeweiligen Marken im Internet. Dort sind zu den angebotenen Jerseys meistens auch eine Größentabelle. Da kannst du dich zuhause ganz einfach abmessen und schauen welche Größe dir passen müsste. Du kannst dir ja auch viele verschiedene Jerseys in verschiedenen Argen und Größen zuschicken lassen und schickst dann einfach die, die dir nicht gefallen wieder zurück. Du musst nur darauf achten das der Verkäufer eine Rückgabe akzeptiert ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ✌️