Erfolgreich durch hart arbeiten, was heißt das?
Man hört immer wieder von erfolgreichen leuten das sie erfolgreich gewurden sind durch harte arbeit, aber wie genau mit harte arbeit meinten sie, sie gehen ja nicht auf die Baustelle und arbeiten dort sondern arbeiten anderes.
Liebe Grüße
5 Antworten
Woher weisst du daß sie nicht auf der Baustelle arbeiten? Hart arbeiten meint einfach daß man es mit großem Einsatz tut! Beispielsweise geht man egal welcher arbeit von früh morgens bis spät abends nach! Man arbeitet vielleicht auch an Sonn- und Feiertagen! So etwas ist auch mit "hart arbeiten" gemeint.
Hart arbeiten heißt nicht zwangsläufig körperlich arbeiten.
Erfolgreich durch harte Arbeit heißt :
- das man zum Beispiel, Studiert hat um den Beruf machen zu können denn man möchte. Viel Lernen ist auch harte Arbeit.
- Man fängt ganz unten in einer Firma an und arbeitet sich nach Oben.
- Man arbeitet in einem Job und geht noch nebenbei arbeiten, um sich dann mit dem Erspartem selbstständig zu machen. 👍😎
Damit meinen sie das sie sehr viel lernen usw. mussten um erfolgreich zu sein. Sie meinen nicht damit die körperliche Arbeit.
Mit "harter" Arbeit ist in diesem Kontext nur sehr bedingt körperlich harte Arbeit gemeint. Viele Stunden investieren, die Karriere über alles stellen, Prioritäten setzen. Eher in diese Richtung.