Erfinder der Druckkammer?

4 Antworten

Ich denke da wirst du auch keinen finden. Es ist ja nicht wirklich eine Erfindung, wenn man eine solche Kammer baut. Auf diese Idee werden sicherlich mehrere Leute gekommen sein und so lässt es sich schwer sagen, wer sie zuerst gebaut hat.

Hallo,

diese Druckkammer nennt man auch "eiserne Lunge". Die Entwicklung hatte zuerst nur medizinische Gründe. Hier kannst Du mehr darüber lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Lunge

Gruß Klaus

sneferu  10.06.2015, 23:08

Hm ... die eiserne Lunge hat ja mit der eigendlichen Druckkammer recht wenig zu tun, zumal sie zur Beatmung und nicht zur Überdruckbehandlung diente.