Was ist der Unterschied zwischen Bezeichnen und Nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezeichnen ist ne Art Erklärung und was die macht und bennenen ist der offizielle name

Nennen Sie die Jahreszeiten!
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Wie würden Sie den Sommer bezeichnen?
Das sind Monate mit viel Sonne, schön warm, manchmal heiß; mit langen Tagen und kurzen Nächten.

Grüße, ----->

Ich würde das so verstehen:

Benennung: Auto

Bezeichnung: Ein sich automatisch fortbewegendes Mittel

Oder

Benennung: Zigarette

Bezeichnung: Tabak in Papier gehüllt

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wie heißt der Erfinder der Trompete;bitte?

Ich muss zur trompete ein Referat machen und da fehlt mir noch Erfinder ich finde das nicht im Internet wisst ihr wie der heißt oder gebt eine Website an

Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Kloß und Knödel

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Kloß und einem Knödel? Oder werden sie nur anders benannt?

...zur Frage

Ab welchem Hauttyp wird man als schwarz bezeichnet?

Hallo,

Ich bin karamelfarben und alle nennen mich schwarz! Ab wann ist man schwarz??

...zur Frage

Wichtig! Wie hieß der Manga?

Wie hieß der neuere Manga von dem Erfinder, nennen wir es mal so, von Gantz?!

Ich suche den die ganze Zeit, bloß ich weiß den Namen nicht mehr T_T

...zur Frage

Warum wird Tschick als Asi bezeichnet (Gründe)?

Hey, ich muss ein Lesetagebuch zu dem Buch "Tschick" machen. Darin ist eine Aufgabe, wo man möglichst viele Gründe nennen muss, warum Tschick als Asi bezeichnet wird (z.b weil er Alkohol trinkt). Kann mir jemand möglichst viele Gründe nennen, warum ihn alle als Asi bezeichnen? Danke :)

...zur Frage

Kann man sagen, dass durch genveränderte Pflanzen neue PflanzenARTEN bzw. PflanzenSORTEN entstehen (und wie würde man es im Englischen bezeichnen)?

Hallo,

Kann man das so sagen? Oder ist es falsch? Genveränderter Mais z.B. ist ja immer noch Mais. Oder nicht so wirklich?
Gibt es einen Unterschied zwischen Pflanzenart und Pflanzensorte? Und wie würde man diese neue "Sorte" bzw. "Art" im Englischen nennen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?