Was braucht man, um Erfinder zu sein?

7 Antworten

Du brauchst einen Bezug zum Umfeld, in dem deine Erfindung zum Einsatz kommen soll.

So lernst du Probleme kennen und bist oft auch gezwungen, Lösungen zu finden.

Etwas praktisches zu erfinden, ohne zu wissen wo und was genau gebraucht wird, ist fast aussichtslos.

Natürlich musst du auch ein gewisses Maß an Intelligenz mitbringen, aber die muss nicht überdurchschnittlich hoch sein, und ist eben auch nicht alles.

Ich hab ne spezielle Spannmethodik und die nötige Hardware für filigrane Bauteile entwickelt, die inzw. bei mehreren Automobilzulieferern zum Einsatz kommt (leider hab ich nichts davon), ich bin gewiss nicht überdurchschnittlich intelligent, aber ich kannte durch meinen Beruf einen entsprechenden Bedarf und die technischen Möglichkeiten, die man einsetzen könnte.

intelligenz und praktische lösungen für die probleme die anstehn.ergibt sich mit der zeit in einem unternehmen wenn man die abläufe kennt und ideen hat was zu verbessern

Erfinde etwas, wo von die Menschheit einen Nutzen hat. Geh zur Höle des Löwens und da kannst du Popularität gewinnen.

FinisTerrae  12.02.2022, 09:36

Zu den Studioaufnahmen kommen nur Menschen und Ideen, die sich medienwirksam darstellen lassen. Oberflächlich und leicht verständlich.

Ich glaube, man muss neugierig und verrückt sein. Die Intelligenz muss sich dann halt anpassen und das tut sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Das hängt von vielen Faktoren ab, ein guter Tüftler, die Möglichkeit das zu vermarkten.

Vor über 120 Jahren z.B Marconi, der Funk war schon erfunden von Wissenschaftlern, in Italien gab es eine jungen Adeligen " Marconi" dieser griff die Idee der Wissenschaft auf , Beute diese Technik in eine Handliche Kiste ein und vermarktete diese.

Heute gilt er als Funkpionier.

Eine Idee haben , oder etwas vorhandenes praktisch umsetzen , einen Markt dafür finden .

Allerdings viele Opfern viel Zeit und Geld und finden nie einen Markt für ihrer Erfindung.