Erfahrungen mit Jesus
Hey an alle ich wollte mal fragen hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit Jesus gemacht ? das einem geholfen wurde oder hat einer schonmal den Nahtod erlebt vielen Dank für eure Antworten :-)
16 Antworten
Mir wurde schon oft geholfen.In Situationen die aussichtslos waren.Du musst eine Heilige Person anrufen u um Hilfe bitten.Es funktioniert wenn man 100 prozentig dran glaubt.Aber erzwingen kann man es nicht.Ich weiss was ich sage.Das Gelache u der Spott der andern sind mir schnuppe.Nahtod Erfahrungen hab ich keine u will das auch nicht erleben.
"Es funktioniert wenn man 100 prozentig dran glaubt."
.
Die Antwort ist ein Schlag ins Gesicht von hunderttausenden oder millionen von tiefgläubigen Menschen die allüberall in irgendwelchen Kriesen- oder Katastrophengebieten um das eigene Leben und das ihrer Angehörigen fürchten.
Aber Stechschritt wird immer zuverlässig und sofort geholfen wenn er mal die Autoschlüssel nicht finden kann.
mit jesus kan man keine erfahrungen haben, da der von über 2000 jahren ermordet wurde.
mit christus kan man erfahrungen haben, denn der ist ein ewiger gott.
Ich habe vor nicht so langer Zeit zu Jesus gefunden un kann dir sagen, dass er wirklichen Trost und Hoffnung gibt. Ich wünsche es jedem Menschen, dass er diese wunderbare Erfahrung auch macht.
Ja wenn dir von Gott geholfen wird ist das schon ein tolles gefühl also letzten frühling ich hatte dauernd mehrmals täglich zu den nervigsten zeiten nasenbluten dann waren wir halt inner kirche an nem Sonntag. Und während der Messe bat ich so einfach in Gedanken Oh gott oh Jesus macht das es aufhört (noch während der messe hatte ich nasenbluten) dann hab ich in meinem kopf eine überaus erhabene eine laute gnädige und mächtige stimme gehört, niemals wieder hörte ich eine sollch eindrucksvolle stimme. Und ich weiß nciht mehr genau aber es war schon lange her sie sagte dann das es aufhören wird und ich glaub sie sagte auch das ich weiterglauben sol und so und dann hat es uhrplötzlich aufgehört und dann hörte das ständige nasenbluten auf... ich hatte noch ein paar mehr solcher erfahrungen aber das wäre zu viel das hier zu schreiben
Glaubst Du ernsthaft, daß Jesus Christus nur darin erfahrbar ist, daß einem bei irgendwas geholfen wird? Jesus Christus, mit anderen Worten Gott selbst, der Mensch geworden ist, wird erfahrbar, wenn Du Dich für ihn öffnest. Das ist eine Sache des Herzens, nicht der Statistik. Und mit Nahtoderlebnissen hat das überhaupt nichts zu tun. Deren Aussagekraft wird häufig überschätzt. Das Gehirn feuert Impulse während der Sterbeprozeß langsam eingeleitet wird. Dahinter steckt, nach allem, was wir wissen, keine Metaphysik und kein Gottesbeweis. Wenn Du sensationelle Ereignisse brauchst, um an Christus oder Gott glauben zu können, bist Du im Christentum falsch, denn solche Dinge hat Jesus zu seinen Lebzeiten immer kategorisch abgelehnt. Gruß, q.