Erfahrungen mit Hyaluron Spritzen bei Knorpelschaden Knie Grad 3/4?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Hyaluron-Therapie bei einem höhergradigen Knorpelschaden im Knie gemacht? Und lohnt es sich, dafür doch ziemlich viel Geld zu bezahlen?
Danke
4 Antworten
Habe in jedes Knie 5 Hyaloron-Cortison Spritzen bekommen. Bin KEIN Freund von Spritzen, aber die sind ziemlich klein, und die Kniefalte ist nicht sehr empfindlich wo es eingespritzt wird. Ich hab entweder gar nichts bemerkt oder nur ein kurzes Zwicken. Mir hat es sehr geholfen, habe in beiden Knieen Arthrose. Schmerzen beim Treppensteigen insbesondere. Hab jedes Mal 70€ pro Spritze gezahlt, und es war echt die richtige Entscheidung. Würde es sofort wieder tun. Ich empfehle es!!!
Damit nicht, aber ich hatte schon einmal Dauerschmerzen im unteren Rücken. Ist mit diesen Spritzen behandelt worden, vollständig weggegangen und nie wieder gekommen. Ist jetzt ca. 15 Jahre her.
Das ist Hopp oder Top, kenne einige bei denen es geholfen hat,aber auch etliche wo es nicht funktioniert hat. Ich empfehle Kraftsport für den Oberschenkel, hilft mir am meisten. Hyaluron habe ich selbst nie genommen.
bei meinem linken Knie Grad 4 , konnte ich eine op tatsächlich 8 Jahre rausziehen, anders bei meiner Hüfte - da hat das nicht geklappt - muss man einfach austesten
Unterstützend könntest du ein gutes Kollagenpräparat und eines mit Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat einnehmen.
Davon habe ich gelesen. Hast du denn im Anschluss eine Endoprothese bekommen? Und falls ja, wie ist der Verlauf gewesen?
Nein, ich nicht - meine Mama. Die war früher Leistungsturnerin und kannte solche Präparate früher leider noch nicht. Jetzt unterstützt es sie bei ihren Gelenken. Heilaussagen dürfen nicht getroffen werden und die werde ich hier auch nicht schreiben. Deshalb sage ich: es kann eventuell bei noch vorhandenen Knorpelkissen eine eventuelle Veränderung bewirken.
Alles gut, danke für deine hilfreichen Antworten. Frage nur, weil der Arzt sagte, dass diese Therapie der letzte Schritt vor einer OP ist. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Pfff - also ich würde diese Dinge einfach mal ausprobieren :-) (Docs haben Ahnung von Op´s etc, jedoch nicht von Ernährung, Lebensmitteln und Nahrungserganzungen. Merkt man schon, dass hohes Vitamin D verschrieben wird, ohne K2, Magnesium Calcium etc) Dir auch ein schönes WE!
Danke für die Info, dann scheint es ja doch etwas Hoffnung zu bringen.