Erfahrungen mit Fahrlehrer nachdem man den Führerschein gemacht hat( Affäre, Beziehung etc.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, kurz zu mir: ich bin 20, mein Freund ende 40. Also ähnlich wie bei dir, nur dass ich schon vor hast vier Jahren zusammen kam.
Denkst du, dass auch nur einer sagte, dass die Beziehung halten wird?
Vier Jahre sind nicht die Welt, aber wenn man bedenkt, dass alle am Anfang sagten: "diese 'Beziehung' wird spätestens in zwei Monaten nicht mehr bestehen" oder Dinge wie: "der Typ ist doch krank und will dich nur ...".
Wir sind sehr glücklich.
Er war zwar nicht mein Fahrlehrer, aber das macht ja nicht wirklich einen Unterschied.
Ich kann dir nur sagen, dass du selbst für dich entschieden musst, ob du mit den Unterschieden klar kommst, die ein Altersunterschied mit sich bringt. Du musst auch an die Zukunft denken. Natürlich muss diese Beziehung nicht ewig halten, aber was ist, wenn er "der eine" ist und alles fantastisch läuft?
Falls es zu einer Beziehung kommt, müsst ihr wirklich viel über später reden und darüber nachdenken.
LG

Destiny6619
Fragesteller

Danke für deine Worte, neben den meisten (negativen) Kommentaren macht mir das Mut, die Sache einfach mal auf mich zukommen zu lassen. Ich kann mir das mit den ganzen schlechten Redereien gut vorstellen..Ich wünsche euch weiterhin das beste!! :)

verreisterNutzer  25.05.2017, 23:46

Dir darf es nur wirklich nichts ausmachen, wenn geredet werden sollte. Vielen Dank :)

Destiny6619
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann einfach die Ernsthaftigkeit nicht feststellen .. Kannst du mir vielleicht sagen, woran du bei deinem Freund gemerkt hast, dass er es wirklich ernst meint mit euch ? :)

Destiny6619
Fragesteller
@Destiny6619

Als ich letztens unterwegs war, stand er zufällig mit einem Fahrschüler neben mir an der Ampel. Wir haben kurz geredet und er wollte wissen, wohin ich fahre, woraufhin ich mit nach Hause geantwortet habe. Irgendwann wurde die Ampel grün und ich bin weiter gefahren und er ist mir bis nach Hause gefolgt und als der Schüler im Auto gedreht hatte Und die nochmal an mir vorbei sind, hatte er sich aus dem Fenster gelehnt und mir ein 'wow' lautlos zugeworfen .. Wie schätzt du das ein?

verreisterNutzer  26.05.2017, 00:32

Ich kann das schlecht einschätzen, da ich ihn nicht kenne. Wie wäre es, wenn du ihn mal fragst, ob ihr euch nicht mal treffen wollt. Auf einen Kaffee oder so. Bei mir und meinem Freund war das recht kompliziert ^^ es sagte mir am Anfang der Beziehung nicht sein wahres Alter. Nach eineinhalb Jahren sagte er es mir. Er war ein halbes Jahr lang sehr komisch, da ihn dies sehr beschäftigte. Er wusste nicht wie und wann er es mir sagen soll. An dem Abend hatte ich ihn das erste mal unsicher und auch ängstlich erlebt. Ich sah es in seinen Augen, dass er es wirklich 100%ig ernst meint und mich wirklich liebt. Da wusste ich auch erst, dass ich ihn wirklich liebe und vor allem, was wahre Liebe ist. Es war und ist einfach perfekt. Du kannst jemanden lieben und mit ihm zusammen kommen und du kannst mit jemandem zusammen kommen und erst lernen, deinen Partner zu lieben.

Entschuldige, wenn ich dich unsanft auf den harten Boden der Tatsachen zurückhole, aber dein Fahrlehrer erinnert mich stark an einen Onkel, der in diesem Alter Nachholbedarf bekam und alles was bei drei nicht schnell genug auf den Bäumen war gnadenlos anbaggerte und wann immer es ging flach legte.

Seine heutige Muss-Ehefrau, also meine Tante, ist 2,5 Jahre jünger als ich.

Der Mann ist 51 und liiert. Du bist 19 und frei. Was passiert mit dir in ein paar Jahren, falls du jetzt seine Freundin ausbootest und dann wieder eine fesche 19-jährige ihren Führerschein machen will? Wo siehst du dich dann?

Destiny6619
Fragesteller

Auf dem Boden der Tatsachen stehe ich so, oder so, also alles gut. :) na ja, ich denke, dass ich für diesen Zeitraum glücklich wäre. In ein paar Jahren wäre ich ja noch nicht alt, könnte also immer noch im Fall der Fälle jemand anderen suchen, wenn es nichts werden würde. Ich denke aber, dass das selbe auch mit jemandem passieren kann, der in meinem Alter ist, oder nicht? Heutzutage gibt es nur noch selten die Liebe, bis dass der tot uns scheidet..

verreisterNutzer  25.05.2017, 22:04
@Destiny6619

Sicher kann dir so etwas auch mit einem jungen Mann passieren. Aber willst du der Grund für eine Trennung sein und immer im Kopf haben, dass es dir genauso ergehen kann.

Es kann dann aber schon ein Kind da sein, weil ihr euch gedacht hattet, dass es jetzt für immer ist.

Bis der Tod uns scheidet ist heute wirklich selten geworden, aber weißt du warum? Weil heute nach diesem Motto "Sch... egal. Bin noch jung genug und finde wen Neue(s)" vorgegangen wird. Meine Frau und ich sind 36,5 Jahre zusammen und haben letzten Monat unseren 30, Hochzeitstag gefeiert, obwohl ich lt. Ärzten wegen eines Hirntumors seit 2006 tot sein sollte (also tatsächlich bis der Tod euch scheidet).

Mir wurde unter "Todesstrafe" das Sterben verboten und ich bin immer noch da.

Destiny6619
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, dass du dich mit meiner Frage auseinandersetzt. Es freut mich sehr, dass du so eine langjährige Ehe hast und dass du noch da bist.

Ich denke nicht, dass ich, wenn ich mit ihm eine Beziehung eingehen würde, in dieser Angst leben würde, weil ich mich sonst selber damit kaputt machen würde und ich dann selber nichts positives davon hätte. Natürlich kann dann auch ein Kind da sein, aber durch die Trennung würde sich ja nicht die Liebe zu meinem Kind ändern.

Ich weiß ja nicht, Altersunterschied ist zwar groß aber ich denke das ist weniger ein Problem ist, ich denke ehr an seine Frau/Freundin wenn er in einer Beziehung mit dir flirtet kann es sein das er auch mit anderen flirtet wenn du mit ihm zsm bist, Fahrschule wechseln würde ich nicht als nötig absehen außer wenn er dich belästigte oder wenn du nein sagst er dich unfair behandelt

Eine meiner Freundinnen hat auch ihren Fahrlehrer geheiratet. Er war aber nur 27 Jahre älter.

Warum denn  nicht, wo eben die Liebe hin fällt.

Destiny6619
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wie alt war deine Freundin da, als sie ihn kennengelernt / geheiratet hat?

Maleficent666  26.05.2017, 09:17
@Destiny6619

Mit 17 lernte sie ihn kennen.  Er war aber noch verheiratet. Sie trafen sich eben heimlich. Mit 20 hat sie ihn geheiratet und noch vier Kinder mit ihm bekommen.

Die Ehe scheiterte aber vor ein paar jahren,  mit der Grund war auch der große Altersunterschied. Sie suchte sich jemandem in ihrem Alter.

Hallo.

Du bist bei ihm Kunde und er ist der Verkäufer.
Nichts von Dauer. Er ist zu jeder Frau freundlich und zuvorkommend.